Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den Hund vegan ernähren
#21
Na denn...
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#22
Durch Zufall bin ich auf eine Liste mit Tierfuttermittelherstellern gestoßen, die ohne Tierversuche arbeiten. Fast alle dieser Hersteller bieten nur vegetarische und vegane Hundenahrung an.

Hat jemand eine Idee, wo da der Zusammenhang liegt?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#23
Thomas hat vor vielen Jahren mal die These aufgestellt, dass es gesetztlich gar nicht zulässig ist, Hundefutter OHNE Tierversuche auf den Markt zu bringen. Ich erinnere mich leider nur noch an das DASS, aber nicht mehr an das Warum bzw. wo man da etwas dazu finden kann.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#24
Aber einige Firmen machen doch ganuz offiziel Versuche, hatte auch mal ne Liste, finde die aber leider nicht mehr. Weiß nur noch Royal Canin stand drauf und Eukanuba, den rest hab ich verbessen.

Habe Kira heute abend RintiDose aufgemacht und noch Gemüse dazu gegeben, mein Labi hat fröhlich aussortiert freuen und das will ein Labi sein freuen

lg
tany
Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist der Mensch weder geplant noch gewollt. Seine Existenz hat nicht mehr, aber auch nicht weniger Sinn als die von Regenwürmern
(Prof. Kurt Kotrschal, Autor von: Im Egoismus vereint?).

Antworten
#25
Einen Hund vegan zu ernähren? Sehr tierfreundliche Vorstellung, aber für einen Hund völlig unggeignet. Der Hund stammt vom Wolf ab, Wolf = Fleischfresser, Hund dito. Wenn das ein Mensch macht, finde ich das völlig in Ordnung, er macht es normalerweise aus gewissen Prinzipien, aber ein Hund hat sowas nicht, von daher sollte man es lassen.
Antworten
#26
Hunde und Katzen vegan zu ernähren ist wieder der Natur. Ich würde das meinen nie antun und die würden mir ganz bestimmt einen Vogel zeigen. lachen
Es Grüßen Nicole
mit

[Bild: 9932221ukt.jpg]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste