Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfung wegen Kroatienurlaub
#1
Huhu!

Im Sommer gehts heuer nach Kroatien *meeeeeegaaaafreu* !
Jetzt bin ich aber nicht so ein Impf-Liebhaber und zögere Juris
Tollwut-Impfung gern die 3 Jahre (anstatt 1) heraus.

Wir fahren im August. Gibts es Bestimmungen, WANN die inpfung
vorher sein muss oder eben nur "er muss gültig auf TW geimpft sein" ?

Kann ich ihn also noch im Juli impfen lassen?

Und: Ich hab gehört, die TAs tragen gern nur "1-Jahr-gültig" ein, obwohl
die TW 3 Jahre hält. Kann ich meinen TA bitten, dass er "3-Jahre-gültig"
einträgt? Denn wenn wir im nächsten Sommer wieder ins Ausland wolln (vllt)
müsst ich nicht nochmal impfen, obwohl sie ja eig. länger wirkt.
Viele liebe Grüße von Anika mit Juri[Bild: 3000163.gif]

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!


[Bild: 4174076.jpg] [Bild: 4174007.jpg] [Bild: 4262402.jpg] [Bild: 4174008.jpg] [Bild: 4174078.jpg] [Bild: 4174082.jpg]

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci


Antworten
#2
Wenn Kroatien zur EU gehört, was ich jetzt nicht genau weiß,
reicht der gültige Impfpass für TW. Wichtig ist, das die TW dann auch richtig eingetragen ist.
Ich würde beim TA darauf bestehen, das er den 3-Jahres Impfstoff nutzt und ihn auch für 3 Jahre einträgt.
Ich sage das immer und dann machen sie das auch. Macht es einer nicht, Adieu, dann suche ich mir den,
der sich auf die Kundenwünsche einstellt.
Sonst musst Du mal googeln, wegen der Impfe.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#3
Fahrt ihr nur über Österreich und Slowenien oder fahrt ihr auch noch durch Italen! An die Länder müsst ihr auch denken? Ist dein Hund Maulkorbtragen gewöhnt?
Antworten
#4
Hab die Bedingungen für Koatien mal rausgesucht:

"Kroatien
Hunde, die in Begleitung ihrer Besitzer über das Gebiet der Republik Kroatien reisen bzw.
deren Besitzer sich vorübergehend in der Republik Kroatien aufhalten, müssen bei der
Einreise in das Land mit einem Mikrochip oder einer deutlich lesbaren tätowierten Nummer
gekennzeichnet sein, die auch im Ausweis eingetragen sein muss.
Vom Tierarzt ist eine Bestätigung erforderlich, dass das Tier gesund ist, dass kein Verdacht
auf ansteckende meldepflichtige Krankheiten besteht und dass das Tier nicht aus einem
Land stammt, in dem ansteckende Krankheiten grassieren, die auf diese Tierart übertragen
werden können.
Eine mindestens 6- monatige und nicht älter als 1 Jahr alte Bescheinigung über die Tollwutimpfung
ist vorzulegen.
Es besteht kein generelles Verbot zur Einreise für bestimmte Hunderassen, es sei denn, sie
sind aufgrund ihrer angeborenen Eigenschaften und aggressiven Instinkte bzw. antrainierten
Verhaltensweisen gefährlich für die Sicherheit der Menschen. Für folgende Rassen gilt
Maulkorb- und Leinenpflicht: Dobermann, Amerikanischer Staffordshire, Bullterrier, Pit-Bullterrier,
Rottweiler, Dogge, Deutscher und Belgischer Schäferhund, Japanischer Kampfhund,
großer Japanischer Spitz, Mastino, Bernhardiner und all deren Kreuzungen.
Für alle Rassen besteht gesetzliche Leinenpflicht.! "

(gefunden bei Intervet)

An die Bedingungen würd ich mich auch halten- die sind da unter Umständen sehr pingelig. Außerdem sind in Österreich Hunde nicht unbedingt beliebt in Restaurants!

In Österreich besteht unbedingte Mitführpflichen von Kotbeuteln und Maulkorb, der je nach Örlichkeit auch getragen werden muss. In Österreich auf jeden Fall an öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Verkehrmitteln!
Antworten
#5
Hey, gut zu wissen freuen . Dann mach ich gleich mal nen Termin aus, dass ich die 6 Monate einhalt!
Denke wenn wir in Österreich sind, nur kurz am Rastplatz. Werde mal den Maulkorb mit einpacken, sicher ist sicher. Klar ist Juri den MK gewöhnt. Brauche ihn zwar nie, aber er kennt das Tragen und akzeptiert das.
Kroatien gehört nicht zur EU.
Also dann hoff ich dass der TA die 3 Jahre einträgt. Aber wie ist das, wenn wir vllt. nächstes Jahr 2012 wieder ins Ausland fahrn, muss er dann wieder geimpft werden, obwohl er ja dann 3 Jahre drinstehn hat?
Viele liebe Grüße von Anika mit Juri[Bild: 3000163.gif]

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!


[Bild: 4174076.jpg] [Bild: 4174007.jpg] [Bild: 4262402.jpg] [Bild: 4174008.jpg] [Bild: 4174078.jpg] [Bild: 4174082.jpg]

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci


Antworten
#6
Da fragst du am besten den TA. In Österreich können sie die Polizisten auch bei der ganz normalen Verkehrskontrolle sich den zeigen lassen. Nimm ihn mit. zwinkern (Ich mein das nciht böse zwinkern )

O- Ton: Das ist nicht das Windsbach "AN", oder?
Antworten
#7
Für normale EU brauchst Du dann keine neue Impfung.
Kroatien hat ja andere Bedingungen. Wenn ihr wieder da hin wollt dann gelten wieder die anderen Regeln
und Du müsstest neu impfen.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#8
Hallo Pueppichen,
Das hatte ich doch bereits geschrieben, dass ich den MK mitnehm?:
Zitat:Werde mal den Maulkorb mit einpacken, sicher ist sicher. Klar ist Juri den MK gewöhnt. Brauche ihn zwar nie, aber er kennt das Tragen und akzeptiert das.

Wie meinst du das mit dem Windsbach??
Viele liebe Grüße von Anika mit Juri[Bild: 3000163.gif]

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!


[Bild: 4174076.jpg] [Bild: 4174007.jpg] [Bild: 4262402.jpg] [Bild: 4174008.jpg] [Bild: 4174078.jpg] [Bild: 4174082.jpg]

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci


Antworten
#9
Jaaa, sorry, da ging wieder meine "Besorgnis" mit mir durch! *schäm* Ich hab es wirklich nur gut gemeint und wollte dich nicht bevormunden!
Zu Ansbach: PN ! zwinkern
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste