Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel - ein Spiel
#1
Gesucht wird ein italienischer Dichter, der 1321 in Ravenna verstarb. Seine Biographie ist nur wenig dokumentiert, selbst sein Geburtsdatum ist ungewiss.
Er pflegte eine Beziehung zu Beatrice, die er im Alter von 9 Jahren kennenlernte. Wer diese Beatrice war ist allerdings nur vermutet, aber nicht belegt.
Er widmete ihr einige seiner Werke.
Ein Zitat aus einem seiner WErke: "hier beginnt ein neues Leben".

Er war politisch aktiv, beteiligte sich an zahlreichen Kämpfen, musste ins Exil fliehen und wurde für den Fall seiner Rückkehr nach Florenz zum Tode verurteilt.
Das Angebot nach einer Abbitte zurückkehren zu dürfen lehnt er ab.

Wer ist diese Person?

Wer die Antwort kennt, stellt ein neues Rätsel (kann auch ein mathematisches Rätsel sein oder irgendeine Sachfrage - ganz nach Belieben)
Antworten
#2
Ich verrate mal die die Antwort nicht direkt und gebe einen weiteren Tip.
Er ist auf der italienischen 2€ Münze
[hidden]
Dante Alighieri
[/hidden]
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#3
@all,


Dante Alighieri


LG Hans Georg
Antworten
#4
Heinz Georg, DANN BIST DU JETZT DRANN

auf geht`s in die nächste Runde...
aber eigentlich hat Thomas ja gelöst..
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#5
hi hi find ich witzig, bin mal auf die nächste frage gespannt

lg
tany
Antworten
#6
@all,


Von wie vielen Tierenarten weiß man, dass sie den Spiegeltest, ich sag mal, bestanden haben?



Lg Hans Georg
Antworten
#7
also ich weiß es von Primaten, zahlreichen Vogelarten (z.B. Raben) und Tümmlern. Aber wieviele? Keine Ahnung.
Ich schätze mal 20.
Antworten
#8
@all,


Es sind wesentlich weniger. du bist aber mit deiner Aufzählung schon nahe dran.



Lg Hans Georg
Antworten
#9
alos ich sag mal 6, wenn ich da mal so drüber nachdenke

lg
tany
Antworten
#10
hmm,
Schimpansen und Bonobos
Elstern
Tümmler (werden die noch in ihre Unterarten unterteilt?)
Orang-Utans
Gorillas (da bin ich nicht sicher)
ich glaube man hatte auch mal Elefanten in Verdacht

Ich rate mal 8 (inkl. Mensch)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RÄTSEL Jassy89 8 1.803 28.10.2009, 07:22
Letzter Beitrag: Jasmin
  Evolution-Wissenschaftler entdecken nun endlich, sie ist doch kein "Der Stärkere-gewinnt-Spiel" jacky 2 1.125 21.02.2009, 14:41
Letzter Beitrag: hansgeorg
  Das Richtig oder Falsch - Spiel. Thema Hund Anonym 9 1.600 29.01.2009, 14:17
Letzter Beitrag: Anonym



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste