Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel - ein Spiel
#11
Hallo Lydia,

das ist korrekt, ich machs mal ohne Unterteilung.


Menschenaffen
Delfine
Rabenvögel
Elefanten



LG Hans Georg
Antworten
#12
uff, dachte schon, ich hätte welche vergessen freuen


Ein Schwarm Fliegen befindet sich in einem verschlossenen Glas. Man stellt das Glas auf die Waage. Die Waage zeigt das größte Gewicht an, wenn die Fliegen

a, alle auf dem Boden sitzen
b, im Glas herumschwirren
c, das Gewicht ist in beiden Fällen gleich
Antworten
#13
*grübel grübel grübel*

so ganz intuitiv würde ich sagen das gewicht ist immer gleich

lg
tany
Antworten
#14
jep, richtig.

Du bist dran freuen
Antworten
#15
ok

wie oft konnte noah angeln?

lg
tany
Antworten
#16
gibt es da mehr als eine Antwort?

normal würde ich sagen: zweimal, denn er hatte nur zwei Würmer. Nimmt er die allerdings, kann er sie nicht retten - also kein mal.

Gibt aber noch eine andere Begründung:

die Arche war so konzipiert das sie, als sie von Gott verschlossen wurde zu war, denn die Arche hatte eine besondere Bauweise die sie von anderen, herkoemmlichen, Schiffen unterschied...

es steht in der Bibel geschrieben, dass Noah, als der Regen aufgehoert hatte, eine Luke im Dach oeffnete um eine Taube heraus zu lassen...

er wollte damit heraus finden, ob schon wieder Land aus dem Wasser ragte...
das machte er mehrere Male, beim ersten Mal kam die Taube fast sofort zurueck...
beim zweiten Mal hatte sie einen Oelbaumzweig im Schnabel...
beim dritten Mal kam sie nicht wieder...
das war dann fuer Noah das Zeichen das Land aus dem Wasser ragte...

geangelt hat er nicht...
er hat nur fuer diese Zwecke seine Dachluke geoeffnet...
jedenfals ueberliefert es so die Bibel...

also ist die Antwort einfach mal: Null mal. zwinkern
Antworten
#17
hallo lydian

du hast die antwort in deinem poasting schon genannt, es gibt nur eine antwort

ich versuch es mal so, wie oft hätte noah angeln können?
Antworten
#18
zweimal. Es gab zwei Würmer und zwei Fische
Antworten
#19
und damit bist du schon wieder dran freuen
Antworten
#20
sollten wir alle wissen

ein Auto fährt mit 20 kmh. Bei Vollbremsung fährt das Auto noch 1 m. Etwas später fährt das Auto mit 40 kmh als der Fahrer bremst. Wie weit fährt das Auto nach dem Bremsen noch (also ohne Reaktionszeit)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RÄTSEL Jassy89 8 1.806 28.10.2009, 07:22
Letzter Beitrag: Jasmin
  Evolution-Wissenschaftler entdecken nun endlich, sie ist doch kein "Der Stärkere-gewinnt-Spiel" jacky 2 1.127 21.02.2009, 14:41
Letzter Beitrag: hansgeorg
  Das Richtig oder Falsch - Spiel. Thema Hund Anonym 9 1.602 29.01.2009, 14:17
Letzter Beitrag: Anonym



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste