Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotowettbewerb
#1
Hallo

Was haltet ihr von der Idee, einen monatlichen Fotowettbewerb rund um den Hund zu starten?

Ich denke mir das so:

Zum jeweiligen Monatsbeginn wird von einem Mod. ein Thema bekannt gegeben. Die Vorschläge zu den Themen können ja von uns gemacht werden. Dann hat jeder 2 Wochen Zeit, sein Foto dazu einzustellen. Ab Mitte des Monats läuft eine Abstimmung, bei der das schönste Bild ausgewählt wird.

Ich fänd`s schön, weil dann auch mal mehr von allen Hunden zu sehen sein wird. Fotos sind hier ja eher spärlich. freuen

Beginnen könnte das Ganze mit "Hundeweihnacht" :115:
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#2
Ich bin dabeizunge raus
coffee Liebe Grüße Uschi
Antworten
#3
Ich bin auch dabei.

Da es deine Idee ist und du auch schon genaue Vorstellungen hast, nun meine Frage... möchtest du das in die Hand nehmen?

Meiner Meinung nach muss das kein Mod machen, aber ich würde es auch übernehmen.

Mal sehen, was die anderen dazu sagen. freuen
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#4
Schöne Idee Gerti!!
Antworten
#5
Das ist finde ich auch eine schöne Idee
Antworten
#6
Hallo Sandra

Im Prinzip würde ich das natürlich gern übernehmen. Nur wird das wohl technisch nicht möglich sein.
Es gibt halt 2 Varianten:

1. Man funktioniert den Thread, in dem die Bilder vorgestellt werden, Mitte des Monats in eine Abstimmung um.

2. Man eröffnet Mitte des Monats einen neuen Umfragethread, in den die vorgestellten Bilder hinein kopiert werden müssten.

Für beide Varianten bedarf es - glaube ich zumindest - die Zugriffsmöglichkeiten eines Mods.

Vielleicht gibt es aber auch noch Varianten, an die ich gerade nicht denke.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#7
Also ich kenne es so.
Es wird ein Thema bestimmt vom Mod-Team (so bisher in anderen Foren gehandhabt, dient hier nur zur Info.)
Die User haben dann Zeit bis zum TAG x, Bilder per Mail einzusenden.
Dann werden die Bilder eingestellt und gleichzeitig erfolgt die Abstimmung bis zum Tag x.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#8
Die Abstimmung kann ja über eine Umfrage erfolgen, und die kann doch meines Wissens jeder erstellen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Die Idee finde ich übrigens klasse!
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Antworten
#9
Ulla liegt richtig.

Jeder kann ein Thema eröffnen und eine Umfrage erstellen.

Gerti kann mit ihrem Thema "Hundeweihnacht" gerne starten.

Der jeweilige Gewinner darf das neue Thema bestimmen.

Was haltet ihr davon?
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#10
Hallo Sandra

Das Problem dabei ist, dass die Bilder ja zunächst irgendwo zusammen getragen werden müssen, bevor man die Umfrage startet.

Jasmins Variante finde ich da eigentlich hervorragend.

Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste