Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlittenhunderennen am 04.12.2010 in 17192 Klink
#11
Das die Hunde, die am Rennen teilnehmen, sehr erregt sind und fuer ihre Handler unkontrollierbar werden.
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#12
Wenn die Erregbarkeit so unkontrolliert ist, sind dann nicht auch die Besucher in Gefahr?

z.B. kreischende hüpfende Kinder
Antworten
#13
(15.11.2010, 19:37)Omi schrieb: So, also was sagt uns diese Antwort?


Dass sie in diesem Jahr schon wieder auf uns verzichten müssen. Werden schon sehen, was sie davon haben. cool
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#14
Finde dieses Verbot unprofessionell. Die Gegner der Hunde dürften ja dann auch nur zum Start aus der Box geholt werden oder wie???
Sind diese Hunde die dort starten nicht sozialisiert??
Müssen doch auch unter Ablenkung funktionieren oder nicht? Mein Hund ist beim Start auf Tunieren so konzentriert das sie nicht aus dem Pacour läuft und andere Hunde zur Strecke bringt??? Grins (Vielleicht bisschen übertrieben dargestellt) Und mein Hund ist dafür bekannt das sie dominant anderen Hunden gegenüber ist und versucht nen Macker zu machen.
Vielleicht ein blödes Beispiel aber in Prinzip dasselbe oder?
Antworten
#15
(15.11.2010, 20:54)Trudel schrieb: Dass sie in diesem Jahr schon wieder auf uns verzichten müssen.

Da gäbe es ja auch noch einen anderen Termin. freuen


Hallo DiSchu82,

DiSchu82 schrieb:Und mein Hund ist dafür bekannt das sie dominant anderen Hunden gegenüber ist und versucht nen Macker zu machen.

tut mir leid, wenn ich das mal sagen muss, aber Sarah ist wirklich gar nicht dominant. Smilie_girl_243

Kannst ja mal, wenn Du Zeit und Lust hast, [url=http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-im-Thema-Dominanz]hier[/url] nachlesen, was das Wort bedeutet.






Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#16
Wie ist Sarah deiner Meinung nach? @Susann
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#17
@ Susann: Naja vielleicht falsch ausgedrückt, aber du weißt ja was ich meine (Eben Ihr Verhalten anderen fremden Hunden gegenüber)
Antworten
#18
Diana der Unterschied ist allerdings das du nur Sarah hast. Und die Schlittenhundefuehrer haben ein paar mehr. Waere Sarah mit 4 Minisarahs unterwegs, waere es bestimmt moeglich, das die zusammen vielleicht andere Ideen haben und an deren Umsetzung arbeiten anstatt Agility zu machen. lachen
Damit moechte ich nicht sagen das ich es normal finde das man an einer Rennstrecke Angst um das Leben seines Hundes haben muss. Ich waere geneigt zu sagen - wer seine Hunde nicht kontrollieren kann, sollte da nicht mitmachen.

Allerdings frage ich mich auch - ist es moeglich mit dem Hund solche Wettkaempfe zu machen und zu verlangen das der Hund seine Aufregung im Zaum haelt? Ist das fair oder unfair weil es nicht moeglich ist?
Ist es ueberhaupt sinnvoll gegen Aufregung zu arbeiten? Adrenalin hat eine Aufgabe im Koerper.
Wenn es aber so ist das Aufregnung da sein muss, ist es dann in Ordnung solche Sportarten mit seinem Hund zu betreiben?
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#19
(16.11.2010, 10:33)Susann schrieb: Da gäbe es ja auch noch einen anderen Termin. freuen

Den habe ich gerade offiziell gebucht. lachen

Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#20
Und wann ist der? Oder steh ich auf´n Schlauch....und es mal wieder was total simples gemeint.
Kopfschüttel....Grübel....Denk
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information 19.- 21.11.2010 EquiExpo Saarbrücken Thomas 2 2.544 10.12.2010, 08:39
Letzter Beitrag: Thomas
  Dresdner Heimtiermesse 17. - 19. September 2010 Paeuli 31 9.672 23.09.2010, 10:34
Letzter Beitrag: Jasmin
  Rassehunde-Ausstellung Dresden 10. und 11. April 2010 Paeuli 37 9.431 04.06.2010, 04:59
Letzter Beitrag: Paeuli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste