Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19.- 21.11.2010 EquiExpo Saarbrücken
#1
Information 
In der 46. Kw findet erstmals die EquiExpo gemeinsam mit der Messe Hundaktiv in Saarbrücken statt.


Messepremiere in Saarbrücken, ein tierisches Doppel öffnet seine Tore:
HundAktiv – Die Messe für den aktiven Hundefreund
und EquiExpo International – Die ganze Welt der Pferde

Vom 19. bis 21. November 2010 öffnen auf dem Gelände der Saarmesse die HundAktiv und die EquiExpo International ihre Pforten.

Warum Hunde und Pferde in einer Veranstaltung verbinden ? Hunde und Pferde gehören für die meisten Pferdefreunde einfach zusammen und auch viele Hundefreunde haben ihr Herz an das Pferde verloren, so daß beide Interessengruppen von der Verbindung dieser beiden Themen profitieren.

Ob Informationen zu Hunderassen, Hundeerziehung, Hundesport, Urlaub mit dem Hund oder Hundehaltung, auf der HundAktiv erwarten den engagierten Hundefreund Tips, Anregungen, Waren und Dienstleistungen zur aktiven Freizeitgestaltung mit seinem vierbeinigen Partner.

Für das umfangreiche Rahmenprogramm mit Schaubildern zu den verschiedenen Disziplinen und Angeboten aus dem Hundesport steht unser ideeller Träger Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine Saarland e.V. Ob Begleithundeausbildung, Obedience, Turnierhundsport, Agility, Dog Dancing, Horse + Dog Trail oder VPG Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde – Der moderne Hundesport bietet für jeden Hundefreund ein passendes Betätigungsfeld. Des weiteren werden Rettungshunde im Einsatz der DRK Rettungshundestaffel Homburg, Behindertenbegleithunde von Prima Partner e.V., Dog Frisbee mit den DM, EM und WM –Teilnehmern Sandra und Frank Funke (Vize-Europameister 2009), die Rassehundepräsentation mit VDH-Züchtern und viele Aktivitäten mehr rund um die Freizeit mit dem besten Freund des Menschen präsentiert.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#2
Hört sich interessant an aber die Entfernung wäre mir allein zu weit. Man könnte in der Gruppe hinfahren aber denke es ist zu kurzfristig dies zu organisieren.
Antworten
#3
Video 
Wie es dort war, zeigt ein kleiner Bericht vom SR in der Sendung: Wir im Saarland

Vom: 26.11.2010
Dauer: 30:00 Minuten
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Schlittenhunderennen am 04.12.2010 in 17192 Klink Susann 22 8.254 07.10.2011, 20:08
Letzter Beitrag: happy
  Dresdner Heimtiermesse 17. - 19. September 2010 Paeuli 31 9.726 23.09.2010, 10:34
Letzter Beitrag: Jasmin
  Rassehunde-Ausstellung Dresden 10. und 11. April 2010 Paeuli 37 9.449 04.06.2010, 04:59
Letzter Beitrag: Paeuli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste