Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nonverbale Kommunikation - eine Beobachtung
#21
Hey Anja


Dieser Missbrauch eines Begriffes wie Energie, was immer das auch sein soll, sagt alles und nichts.

Deshalb denke ich, ist es ein großer Schritt in die richtige Richtung, wenn du von Ausstrahlung sprichst, denn das trifft es viel besser und ist gut zu verstehen, da wir alle eine Vorstellung davon, haben was das ist, Ausstrahlung.

Darauf lässt sich auch sehr gut alles andere wichtige in der Hunde-Mensch-Beziehung aufbauen, das ist realistisch und nicht idealistisch oder gar mystisch.

Hund-Hund, Mensch-Mensch und Mensch-Hund Interaktionen, Beinhalten das individuell angeborene, als auch die Erfahrungen, daraus leitet sich das individuelle und soziale Verhalten letztlich ab.

Deine Beobachtungen die du geschildert hast, drücken sich auch darin ganz deutlich aus, denn sie basieren auf deinen Erfahrungen im Umgang mit Menschen und Hunden, somit spiegeln sie das jeweilige Mensch-Hund-Team wider.
Das du in deiner Beurteilung sehr treffend veranschaulicht aufgezeigt hast, damit kann ich was anfangen, denn so wird es konkret.

Ich denke dass du so auch Kompetenz widerspiegelst und dein Wirken in diesem Kontext, zum Erfolg, zu deinem Erfolg wurde und weiterhin bleibt.



Der wahre Egoist kooperiert.
Antworten
#22
Hans Georg, ich freue mich sehr, dass wir ab und an mal in der Lage sind, tatsächlich einen Konsens zu finden. freuen

Trotzdem möchte ich Dir noch eine Frage zum Begriff Energie stellen, wo ich ihn definitiv häufig verwende.

Hund an der Leine sieht einen Reiz, zeigt diverse Signale und startet irgendwann durch und richtet sein Handeln in Richtung des Reizes aus. Diese Aktion ist für mich auch Energie. Der Hund setzt ein Engergiepotenzial X ein, um ein Ziel zu erreichen. Entweder, dort hin zu kommen, den Reiz zu vertreiben, anzugreifen oder was auch immer.

Kannst Du das hier akzeptieren, von Energie zu sprechen?

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommunikation durch Körpersprache Gerti 7 3.827 30.01.2015, 11:35
Letzter Beitrag: Sabine



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste