Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feste Breite für das Forum?
#1
Moin Moin zusammen.

Ich möchte euch einen kleinen Vorschlag unterbreiten. Mir als "MyBB-Wissender" ist die variable Breite des Forums aufgefallen. Das sieht meines Erachtens nicht so prickelnd aus. Wie wäre es denn mit einer festen Seitenbreite? Beispielsweise 900 oder 950 px?

Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand:
  • Das Forum sieht aufgeräumter aus
  • Die Headergrafik passt wesentlich besser (950px!)
  • Bessere Übersichtlichkeit des Forums

Anbei noch ein kleiner Screenshot wenn das Forum eine feste Breite von 950px hätte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Ich finde es eigentlich gerade schön, weil es immer angepasst ist freuen
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#3
Ich hatte damals auch überlegt, die Seite fest zu definieren, so wie meine anderen Seiten auch alle fest definiert sind, doch hier im Forum fand ich es grade gut, weil die Texte oft besser zu lesen sind, wenn ich es auf meinem großem Bildschirm gucke.
Susann guckt bspw. auch gern in der Firma über ihren 42" Bildschirm und da wäre die feste Breite auch verschenkt.

Wenn ich über Beamer arbeite, finde ich es auch besser.

Wenn jedoch einige lieber mit fester Breite das Forum sehen möchten, würde ich das Forum auch so ändern, dass es sich jeder selbst auswählen kann.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#4
Mir kommt die variable Breite auch mehr entgegen, ich gucke hier auf 4 verschiedenen Bildschirmen rein (Netbook, Laptop, 19" und 22") und es ist immer gut angepaßt.
Eine feste Breite würde mir persönlich nicht gefallen.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Antworten
#5
(26.10.2010, 11:39)Thomas schrieb: Wenn jedoch einige lieber mit fester Breite das Forum sehen möchten, würde ich das Forum auch so ändern, dass es sich jeder selbst auswählen kann.
Das wäre eine tolle Sache. freuen
Mir persönlich würde das sehr entgegenkommen.
Antworten
#6
Ich sehe den Unterschied nicht *kopfkratz*
Antworten
#7
(26.10.2010, 12:30)Kenny schrieb:
(26.10.2010, 11:39)Thomas schrieb: Wenn jedoch einige lieber mit fester Breite das Forum sehen möchten, würde ich das Forum auch so ändern, dass es sich jeder selbst auswählen kann.
Das wäre eine tolle Sache. freuen
Mir persönlich würde das sehr entgegenkommen.

Ok, wer die feste Breite nutzen möchte, kann in seinem "Benutzer CP" klicken, dann "Optionen ändern" und auf der rechten Seiten ganz unten bei "Sonstiges" die Option "Forenstyle" von Standard auf "980 Breite" stellen. Speichern und fertig freuen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#8
Prima! Vielen lieben Dank.
Antworten
#9
sehr gern freuen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#10
Ich finde es auch gut so wie es ist.
Arbeite oft mit kleinen Fenstern, gerade im Büro.

Da habe ich aber mal wieder Sperrungen... komme auf die Hauptseite und dann
war es das auch schon, seit Gestern, hoffe das es nicht so bleibt.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste