Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch oder Milchprodukte für Mensch und Hund pro/contra
#21
Klick

der war es nicht, aber den habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe verstanden das Laktose bei Hunden schon aufgespalten werden kann. Thomas, vielleicht kannst Du ihn ja verstehen
Antworten
#22
Verena, der Inhalt des Links ist über 100 Jahre alt...
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#23
Naja, ich mag sie einfach nicht. Also die Milch.
1x im Jahr esse ich mal Cornflakes mit Milch.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#24
Klick

Hier wurde festgestellt das Hunde schon Laktose aufspalten können


Antworten
#25
Und? Was hat das damit zu tun? Es wurden Tests gemacht wie sich der Harn des Hundes verhält und ab wieviel die Laktose nicht aufgespalten werden kann. Meinst Du das war vor 100 Jahren anders?

Aber ich hab einen neueren Link gefunden. Ich such vielleicht noch ein wenig weiter.

Antworten
#26
(21.10.2010, 14:02)Pebbles07 schrieb: Und? Was hat das damit zu tun? Es wurden Tests gemacht wie sich der Harn des Hundes verhält und ab wieviel die Laktose nicht aufgespalten werden kann. Meinst Du das war vor 100 Jahren anders?

Ja, definitiv.

Die Forschung kommt doch jährlich große Schritte weiter. 100 Jahre sind eine Ewigkeit.

Selbst bei Studien, die älter als 5 Jahre sind, wäre ich vorsichtig.



Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#27
Das Verhalten des Urins ändert sich nicht. Man kann die Studien von damals noch immer zugrunde legen. Aber ich habe ja auch eine neuere gefunden.

Meine Hunde zeigen keinerlei Verdauungsstörung nach der Gabe von Milch
Antworten
#28
Klar Verena, Urin bleibt Urin, aber die Wissenschft hat schon neue Möglichkeiten Ursubstanzen zu untersuchen lachen
Antworten
#29
Wir können aber doch jetzt nicht generell sagen das Milch ungesund ist.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#30
(21.10.2010, 14:31)Jasmin schrieb: Wir können aber doch jetzt nicht generell sagen das Milch ungesund ist.


DOCH schau mal http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste