Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mein Hund hat Spaß..."
#1
...Sei es beim Ballspielen, beim Suchen, beim Toben, etc.

Diesen Satz habe ich nun schon sehr häufig gelesen und wohl auch schon das ein oder andere Mal selbst ausgesprochen.

Aber kann ein Hund wirklich Spaß haben in dem Rahmen, wie wir ihn haben?

Woher wissen wir, dass ein Hund Spaß hat oder nicht?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#2
Indem sich mein Hund freut etwas zu tun. Er arbeitet motiviert, ohne Zwang und ohne das ich ihn ständig vollstopfe. Und man sieht schon ob ein Hund Spaß hat oder nicht. Hunde können auch lachen
Antworten
#3
(15.10.2010, 14:29)Pebbles07 schrieb: Und man sieht schon ob ein Hund Spaß hat oder nicht.

Wie? kopfkratz
Antworten
#4
Ich mach mal Bilder. Ein Hund der Aufmerksam mitarbeitet sieht anders aus als einer der keinenBock auf den Mist hat.
Antworten
#5
Das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte..

Hat denn ein Hund Spaß, nur weil er aufmerksam mitarbeitet?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#6
(15.10.2010, 14:47)Pebbles07 schrieb: Ich mach mal Bilder.

Na gut.

Wartende Grüße
Antworten
#7
Wenn mein Hund aufmerksam mitarbeitet, dann interessiert ihn das. Und wenn sich für etwas interessiert, dann tut man das meist gerne. Außerich stehe mit der Leberwurst vor dem Hund.

Beim Fährten z.B, kann es Betty nicht erwarten bis sie los darf. Sie ist unruhig, und tut sich schwer zu warten bis Bam Bam fertig ist.Sobald ich sie abhole springt sie auf und schenkt mir ihre volle Aufmerksamkeit. Sieüberläuft 90% der Leckerlis die auf der Fährte liegen und schaut mich am Ende an, nach dem Motto, wars des jetzt oder wie?

Oder wenn ich am Hundeplatz ankomme und mein Hund fiept und aufgeregtist, weil er unbedingt los will. Wenn wir dann den Platz betreten und ich nur durch ein kurzes Ansprechen einen Hund im Fuß sitzen habe der es kaum abwarten kann das es los geht. Dann bin ich der Meinung das meine Hudne Spaß haben.

Habt ihr eure Hunde nie lachen sehen? Auch nicht beim spielen? Man sieht das doch auch auf Bildern.

Ich weiß nicht ob ichs heute schaff welche zu machen, wohl eher nicht.
Antworten
#8
Das hab ich auf die schnelle gefunden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#9
Betty ist ja absolut goldig mit ihrem Grinsegesicht. freuen
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#10
Und das ist eine schöne Aufmerksamkeit, die man nicht erreicht meiner Meinung anch, wenn der Hund keine Lust oder keinen Spaß hat an der Zusammenarbeit. Deshalb hatten wir auch den ersten Platz gemacht ohne Zirkuslektionen freuen Mal noch angeben lachen

Die Betty war ein unglaublicher süßer Welpe und ist jetzt auch noch unglaublich süß. Von ihrer ganzen Art. Was die für Brüller los lässt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist mein Hund intelligent? amazone 5 1.879 10.12.2009, 20:35
Letzter Beitrag: amazone
  Vergisst mein Hund schlechte Erfahrungen? Maria+Nico 8 3.522 20.01.2009, 20:53
Letzter Beitrag: Anonym
  "der tut nix" - "mein Hund würde NIE beissen" Anja 13 3.455 07.11.2008, 00:14
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste