Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch im Tierheim
#11
Hallo Norbert

Erkläre doch bitte mal, was unter "Zimmern" zu verstehen ist. Das hört sich nämlich gut an.

Gibt es einen link, wo man sich das mal anschauen kann?

Neugiergrüße
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#12
Bin zwar nicht Norbert aber die Zwinger die ich gesehen habe, waren auch so ein Mittelding zwischen
Zimmer und eben vorne etwas offen zum gucken für die Besucher.

Also Räume wo vorne ein Durchgang ist (Besucher etc.) mit Gitterstäben wo man gucken kann.
Einge waren sogar doppelt also bestanden aus 2 Zimmern, wenn man das so nennen darf,
vorne mit den Stäben und dahinter noch ein Raum.
So zumindest in dem besagtem.
Waren also keine Aussenzwinger.

Es gab aber auch Räume, die noch kleine Aussengehege darann hatten.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#13
Moin Gerti,
Jasmin hats schon ganz gut beschrieben. Das Tierheim war vorher ein mittelding zwischen Pension und Jugendherberge. Die Zimmer wurden Hundetauglich umgebaut, entweder mit Lenolium oder einige wenige auch gefließt, jedes Zimmer hat ne Heizung für kalte Tage, Steckdosen ausser Reichweite, Fenster vergittert (Bauzaun), stabile Türen. 3 Hundezimmer haben auch einen integrierten Auslauf, wo der Hund je nach Lust und Laune rein und rausgehen kann.

Einige Hunde, die keine Zimmer kennen haben ein eigenen Auslauf mit entsprechend Isolierten Hütten, leben das ganze Jahr draussen.

Ausläufe haben wir derzeit glaub 4 hinten und 2 vorne. Das Grundstück würde noch mehr hergeben...

Tierheim Stollberg, Zimmer
Fotos vom ganzen Gelände

...eigentlich wollt ich schon länger mal vom gesamten Objekt paar Bilder reinstellen, hab aber noch keine Motivation gefunden. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, her damit! lachen

PS: wenn du unter Informationen auf die Jahreszahlen neben Tierheimfest klickst, kommen noch paar mehr Bilder vom Gelände
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#14
Sieht auch sehr ordentlich aus das Tierheim Stollberg.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste