Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäferhundrassen
#11
Du meinst unvoreingenommen dem Hund gegenüber?

Das bin ich immer, ist ja immerhin ein Individuum.
Kind ist auch nicht gleich Kind und Spitz nicht gleich Spitz.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#12
Klar, ich gucke doch nicht welche Rasseeigenschaften der Hund haben könnte, warum auch.
Entweder gefällt er mir oder nicht, will ihn ja nicht kaufen freuen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#13
Ich wußte gar nicht das es verschiedene Schäferhundrassen gibt. Schäferhund ist für mich immer Schäferhund gewesen, ok... Lang- oder Kurzhaar. Oder geht es um Schäfer-Hunde?
Antworten
#14
Ich kenne genügend Leute, die voreingenommen sind, gerade, wenn es z.B. um Listenhunde geht.

Wenn mir jemand, der einen Bouceran hat, gesagt hätte, dass sei ein Rassehund, dann hätte ich ihm wohl nicht geglaubt.
Auch hier rennen ganz viele Hunde umher, die so oder so ähnlich aussehen...
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#15
Wie gesagt, die erkenne ich sofort weil eben besagte Cheffin so einen hatte.
Er war sehr hübsch, groß, schlank, gut gebaut. Ein Bild von einem Bouceran.
Der bei Wiki ist nicht hübsch, die meisten sehen viel eleganter aus, eher wie Dobermänner von der Figur oder ein Mittelding zwischen Rotti und Dobermann.




[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#16
Omi meint sicher den Katalanischen Schäferhund der sieht ähnlich aus wie ein Briard und hat eine türkische Abstammung
Antworten
#17
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Antworten
#18
Gefällt er Dir OMI weil Du gefragt hast?
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#19
Ob er mir gefällt kann ich so gar nicht beantworten, aber dass was ich gelesen hatte war für mich interresant.
Antworten
#20
(13.10.2010, 17:03)DiSchu82 schrieb: Omi meint sicher den Katalanischen Schäferhund der sieht ähnlich aus wie ein Briard und hat eine türkische Abstammung

Der hat aber nun keine Stehohren?

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste