Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Internationale RasseHundeAusstellung in Rostock
#31
Züchten heißt für mich auch, einen Rüden zum Decken bereitsstellen. Aber das ist wohl Auslegungssache.

Hat er denn schon gedeckt?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#32
Habe gestern mit meinem Bruder eine Unterhaltung gehabt, er war auch in HRO zur Ausstellung und er fand es auch nicht so toll dort. Womit er garnicht umgehen konnte war, das die Ausstellungstiere in engen Käfigen waren....und überhaupt alles sehr eng dort war...er hätte am liebsten auf der Stelle umgekehrt.
Antworten
#33
(15.10.2010, 10:31)DiSchu82 schrieb: Womit er garnicht umgehen konnte war, das die Ausstellungstiere in engen Käfigen waren....und überhaupt alles sehr eng dort war...

Naja, die Boxen waren den Hunden entsprechend angepasst. Normalerweise sind solche Ausstellungshunde das auch gewohnt. So, wie es auch bei Turnieren o.ä. teilweise üblich ist, die Hunde während der Ruhephasen in eine Box zu bringen.

Eng war es dort, das stimmt. Aber das ist auf Messen wohl so üblich.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#34
Wenn man das nicht kennt und etwas sensibel ist,ist das natürlich ein erschreckender Anblick.
Antworten
#35
(15.10.2010, 10:31)DiSchu82 schrieb: er hätte am liebsten auf der Stelle umgekehrt.

Ging mir auch erst so, aber die Neugierde siegte.

Antworten
#36
Er hat es auch durchgezogen aber die Gesamtsituation war Ihm einfach nix.
Antworten
#37
Die Hunde sind meist ganz froh in den Käfigen. Das sind einfach Rückzugsplätze. Meine Hunde liegen in dem kleinsten Hundekorb zusammen. Und auf die Ausstellung nehme auch ich nicht meine Riesenbox mit. Sondern eine die für beide ok ist. Normal ist auch nur einer drin. Ein großes Problem haben meine Hunde mit der enge dort nicht. Das ist eher bei mir eines, weil ich soviel Zeug schelppen muss und die beiden Hunde habe.

Grundsätzlich ist das alles nicht so wild. Die meisten Stellen ihre Hunde aus, und bereiten sie darauf vor. Ich falle da wohl noch eher raus, weil ich meinen Hund nicht groß bade vorher, oder irgendwelche Haare stutze, sondern nur schnell mit einem Tuch drüber gehe und fertig. Auch irgendwelche Haarpflegesachen kommen nicht drauf. Ebenso sieht man mich dort nicht im schicken Hosenanzug.

Nein, er hat noch nicht gedeckt. Ich sollte vielleicht mal die Anzeige in der Deckrüdenbörse machen. Aber mir ist das nicht so wichtig. Eine Züchterin aus Tschechien war hin und weg von ihm, weil er nicht so klobig ist und ein so feines Gesicht hat. Viele finden ihn zu schmal. Und dann hat er nunmal auch recht große Ohren freuen Und manchen ist auch die Nase zu lang.

Im Februar haben wir höchstwahrscheinlich einen Termin. Gesund ist er, und das ist finde ich schonmal sehr wichtig.
Antworten
#38
(16.10.2010, 12:48)Pebbles07 schrieb: Die Hunde sind meist ganz froh in den Käfigen. Das sind einfach Rückzugsplätze.

wahrscheinlich weil es dort laut, voll und eng ist, da kann ich mir gut vorstellen
das sich viele verkriechen möchten.

Schlimm finde ich es immer, wenn da die Hunde so durchgestylt werden,
mag sein das es für die Rasse wichtig ist also die Optik dort aber wenn ich sehe
was die da so rumsprayen, Lockenwickler eindrehen etc, oh Graus.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#39
Ich habe schon gehört, dass Rüden, die einmal gedeckt haben, sehr extrem auf läufige Hündinnen reagieren. Ist das so?
Wenn ja, dann wäre das meine Sorge bei der ganzen Sache.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hanse Sail, Rostock Susann 7 3.547 16.08.2010, 16:57
Letzter Beitrag: kamalii



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste