Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ah, Vorstellungsgespräch mit Juri im Altenheim - Beginnt unsere Karriere?
#1
Huhu,

ich muss euch erzählen ! Grad kam der anruf von einer Beschäftigungstherapeutin/ ergotherapeutin im Altenheim in unserer Straße. Sie hat auf meine Bewerbung geantwortet und ich darf morgen zum Vorstellungsgespräch kommen! :yeah:

Aber von vorn: Ich hab mir lang überlegt, was ich mit Juri machen möchte (Ausbildung). Hundesport kommt (wegen den vielen Hunden bei Turnieren und aufm Platz = Stress) nicht in Frage. Ich hab mir also überlegt, in den Therapiebereich zu gehen. Juri kann wunderbar auf Menschen eingehen. Das hat er schon oft gezeigt, bes. Senioren sind begeistert von Juri und lieben uns, wenn sie uns laufen sehen. Wir wohnen neben dem Heim. Sie lieben es, mich mit meinem "so gut erzogenen" Hund zu sehen, wenn ich mit ihm vorm Haus etwas übe oder mit Juri Fährte/Flächensuche mache. Immer wieder bekomm ich zu hören, was für ein hübscher und wenn Juri entspannt und interessiert ist, lässt er sich super streicheln und man verwickelt sich in lange Plauderchen auf seinen Runden. Bes. mit einem Herrn unterhalte ich mich viel und erzähle ihm von Juri und meiner Beziehung zu ihm, wie ich kommuniziere (ja, mit diesem Wort beeindruckt man ältere Herren total).
Nun hab ich mich spezialisiert auf den tiergestützten Besuchsdienst , eine andere Form als Tiergestützte Therapie, denn dafür brauch ich ne Ausbildung. Die tiergestützten Besuchsdienste möchte ich dort anbieten und hab also heute die Zustimmung auf ein Vorstellungsgespräch bekommen freuen . Bereits Übungen und ne kleine Privatausbildung hab ich mit Juri schon begonnen. Wir üben z.b ein Spiel. Hölzchen vom Boden, bzw. Person nehmen und in einen eimer bringen. Oder eben von mir nehmen und die Person hält den Korb/Eimer. Schwierig, denn Juri bringt mir alles, nicht von mir weg zwinkern

Morgen um 13h werd ich ins Heim gehen und mich mit Juri vorstellen. Puh, ich bin sooo nervös, was mach ich denn da? Von mir und Juri erzählen, ist klar, aber was macht man bei nem Vorstellungsgespräch?

Drückt mir auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten, dass es klappt und wir dort einen super Eindruck hinterlassen zwinkern
Viele liebe Grüße von Anika mit Juri[Bild: 3000163.gif]

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!


[Bild: 4174076.jpg] [Bild: 4174007.jpg] [Bild: 4262402.jpg] [Bild: 4174008.jpg] [Bild: 4174078.jpg] [Bild: 4174082.jpg]

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci


Antworten
#2
Man Anika...ich drück Alles was ich hab lachen

Viel Glück, das es Klappt, das wär ja Echt Supertoll freuen
Antworten
#3
Das finde ich ja super toll.

Möchtest du denn persönlich später auch beruflich in diese Richtung gehen?

Ich würde den Hund und mich vorstellen und erzählen, wie ich mir das im großen und ganzen vorstelle und nachfragen, was sie von uns (Hund und mir) erwarten.

Ich denke dann findet man eine gemeinsame Linie und sieht, ob es passt (von den Vorstellungen und auch Sympathie usw.), denn das ist ja bei der Sache enorm wichtig.

Ich drücke euch beiden die Daumen.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#4
ich danke euch ! Ja, ich möchte bestimmt mal als Therapeutin arbeiten, mit Hund, könnt ich mir gut vorstellen. Mal sehen, wie Juri mitmacht.
Danke für deine Tipps, werd ich machen.
Noch weitere Idden, wie man "gut ankommt" lachen ?
Viele liebe Grüße von Anika mit Juri[Bild: 3000163.gif]

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!


[Bild: 4174076.jpg] [Bild: 4174007.jpg] [Bild: 4262402.jpg] [Bild: 4174008.jpg] [Bild: 4174078.jpg] [Bild: 4174082.jpg]

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci


Antworten
#5
Hi Anika, das ist ja super und ich drück dir ganz doll die Daumen!
Antworten
#6
Hallo Anika,

Du kommst am Besten an wenn Du ganz natürlich bleibst und genau zuhörst.Lass Dir einen
Moment Zeit um auf eine Frage zu antworten.Überschütte die Leute nicht mit einem
Redeschwall und höre auf dein Inneres und Dein Herz.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Euren Tag


LG Findusine 24 Pfoten
Antworten
#7
Findusine schrieb:Überschütte die Leute nicht mit einem
Redeschwall
Hihi lachen , DAS passiert bei mir sicher nicht . Bin eher die schweigsame (außer ich telefoniere mit Freunden, bzw. rede mit Leuten, die ich kenn freuen )
Viele liebe Grüße von Anika mit Juri[Bild: 3000163.gif]

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!


[Bild: 4174076.jpg] [Bild: 4174007.jpg] [Bild: 4262402.jpg] [Bild: 4174008.jpg] [Bild: 4174078.jpg] [Bild: 4174082.jpg]

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci


Antworten
#8
ein heya dir Anika,

wie du noch gut ankommst? DU BIST !! Das ist schonmal der erste Punkt, mit dem du gut ankommst. ERzähle deine Träume, deine Visionen, deine Pläne. Versuche sicher bleiben, das heisst, auf jede Frage eine Antwort haben. Wenn du keine hast, dann nicht lange rumdrücken, mit äääähm.....ja.....alsooo.....Eher kommt es besser an, wenn du eingestehst, das du gerade keine Antwort weißt und dir nochmal Gedanken darüber machst. lachen

Das ist ein Zeichen von guter Selbsteinschätzung. Was noch hilft ist, wenn du viele Fragen hast. Das zeigt Interesse. Speziell nochmal im Internet über die Firma Infos einholen und das auch beim Gespräch zeigen.

Sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein.

Ich drücke die Daumen und freue mich mit dir über den ersten Schritt in deine eigene Welt. freuen
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#9
Schließe mich Jackys Tipps an. Verkaufe ihnen nicht, was Du nicht bist. Du bist so gut, wie Du bist. Und wenn sie das nicht sehen, dann bist Du zu gut für sie freuen .

Denke bitte immer daran, dass diese Arbeit für Hunde sehr anstrengend ist, auch wenn man das vielleicht weder denkt, noch merkt. Aber Du wirst sicher jemanden an die Hand bekommen, der das mit beobachtet.

Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es klappt und dann auch so wird, wie Du es Dir gewünscht hast.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#10
Ich danke euch freuen
Hihi, dann bin ich mal ICH SELBST lachen , mal schaun, wies wird. das mit dem "Ähmm...": Jepp, das ist gut, werd ich mir merken.
die Frau wirkte sehr nett (meine Mom war am Tel) und diese Therapeutin leitet soz. die Besuche. 1x im Monat kommt ne Gruppe Hunde, die mit den alten Leuten spazieren geht. ein Team davon, besucht regelmäßig die Senioren. Ich möchte, je nachdem, wie die Schule es zulässt , 1-2x die Woche hingehen und die Senioren besuchen. Mal sehen, wie es sich entwickelt, welche Idden ich hab, was ich mit Juri tun werde, und und und. Muss ich mir überlegen. V.a, vllt. wird ja auch gewünscht, was Juri tun soll, z.b Apportieren, Suchen, Leckerlie suchen. Mal sehen.
Dass es anstrengend für Hundi ist, ist klar. Als ich mich informiert hab, hab ich das gelesen und sicher ist es für Juri eh schon spannend, die "Wohnungen" zu besuchen.

Ich werd ihn noch auf eine Decke trainieren, auf die er sich zurückziehen kann, bzw soll. Diese kann ich dann mitnehmen. cool
Viele liebe Grüße von Anika mit Juri[Bild: 3000163.gif]

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!


[Bild: 4174076.jpg] [Bild: 4174007.jpg] [Bild: 4262402.jpg] [Bild: 4174008.jpg] [Bild: 4174078.jpg] [Bild: 4174082.jpg]

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci


Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ein Vorstellungsgespräch Julia 14 3.677 17.12.2010, 19:10
Letzter Beitrag: Jasmin
  Frodos Veränderung und unsere Beziehung Julia 7 1.343 26.02.2010, 18:58
Letzter Beitrag: Julia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste