Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTL Supertalent und Tierschutz
#31
Für alle, die es nicht gesehen haben.
Armor der rechnende Schäferhund
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#32
Und wie machen die das nun? Hätte auf versteckte Zeichen getippt, seh aber nix.
Antworten
#33
Meine Vermutung ist, dass er dem Hund 10 verschiedene Signale für die Zahlen 1-10, also 1-10x Bellen gelehrt hat.

Dies können ganz kleine Zeichen sein, wie einmal am Halsband zupfen, den linken oder rechten Arm hochhalten, am Kopf fassen, Zeigefinger zeigen, usw.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#34
Macht er aber alles nicht, oder siehst du was?

Karten spielen... na mal gucken...
Antworten
#35
Hallo Susann

Das würde ja aber bedeuten, dass der Hund bis 10 zählen kann, was ich eher nicht glaube. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Normalerweise läuft das so, dass der Hund auf ein gaaaanz winziges Zeichen hin 1x bellt. Das kann z.B. ein Augenzwinkern sein, das man in diesem Fall (Amor) nicht sehen kann.

3x Zwinkern = 3x Bellen. Ganz einfach.

Allerding bin ich gespannt, wie Amor "Koartn" spielt. lachenkopfkratz

Viele Grüße
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#36
Er nutzt unterschiedliche Handzeichen für eine Unterschiedliche Anzahl bellen.
Antworten
#37
Ja, genau.

Also:
linker Arm hoch heißt: 5;
rechter Arm hoch heißt: 2;
zwinkern heißt: 1
klopfen auf der Brust heißt: 4

usw. usf. freuen
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#38
Ich glaube immer noch nicht, dass ein Hund bis 10 zählen kann.

Das muss mir erstmal einer vormachen.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#39
Mhhhh, ich werde es versuchen mit Betty

Dann sehen wir mal ob das geht. Aber das war finde ich offensichtlich zu sehen in dem kurzen Ausschnitt. Vielleicht lieg ich auch falsch. Susann, ahbt nicht ihr einen Hund der sich anbietet dafür? Betty ist jetzt nicht so ganz die richtige, noch einer wäre ganz gut zum testen
Antworten
#40
Eigentlich würde ich keinem unserer Hunde das Bellen beibringen wollen.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass man einem Hund das Bellen (mit einer bestimmten Anzahl) auf Zeichen beibringen kann.


Aber ob er nun ein Augenzwinkern gewählt hat, wissen wir auch nicht, da die Kamera ständig hin und her geschwenkt wurde.

Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tierschutz im Ausland FrauSpot 62 21.380 18.01.2017, 09:44
Letzter Beitrag: LeMe
  Tierschutz in Deutschland Fliege 6 3.914 13.12.2012, 11:27
Letzter Beitrag: Fliege
  Tierschutz empfiehlt tierschutzrelevanten Trainer Anja 8 5.713 23.10.2011, 18:53
Letzter Beitrag: Anja
Exclamation Der Tierschutz darf lügen?!? Susann 28 9.425 14.10.2010, 04:12
Letzter Beitrag: Jasmin
  Petition für den Tierschutz (Freigepäck Flugboxen Rücksendung) Jasmin 3 2.651 15.05.2010, 23:32
Letzter Beitrag: Jasmin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste