Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpen und Berufstätige
#21
Gerade Hündinnen sind meist schneller sauber.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#22
Und bleiben es auch *duckundwech*
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#23
Wie kommst Du darauf, dass Hündinnen schneller stubenrein sind?

Ich persönlich finde allerdings 4 Stunden gerade für einen so jungen Hund auch ganz schön lang. Aber das ist wohl eher Ansichtssache.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann je nach Typ des Welpen einiges zu Bruch bzw. kaputt gehen wird. Da ein Welpe kaum vier Stunden lang ruhig in der Ecke liegen wird.

Ich dachte erst, dass Du den Welpen dann immer mitnehmen würdest.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#24
Also meine haben mit 16 Wochen keine 4 Stunden gehalten wenn sie nicht gerade geschlafen haben. Und das tun sie meist nicht. Meine sind in dem Alter mal eine halbe Stunde alleine gewesen. Mit 16 Wochen sind sie auf jeden Fall noch Welpen. Ich finde es schon zu lang.
Antworten
#25
Weil die Rüdenbesitzer oft mit einem Jahr noch Probleme habe, wenn ich das so in der Nachbarschaft oder dem Bekanntenkreis höre.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#26
Paula ist ja auch mit zuhause.
Werde auf alle Fälle schnell damit anfangen und in kleinen Schritten erweitern.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#27
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein weiterer Hund meist uninteressant ist, wenn es ums Alleinsein geht.

Jeder Welpe ist ja auch anders. Es kann ja durchaus sein, dass Dein Welpe keine Probleme machen wird. Aber man sollte auch den anderen Fall bedenken. Wie wäre denn die Alternative?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#28
Die Alternative müsste dann eine Tagesstätte sein.

Aber dass ein Hund gar nicht alleine bleiben kann, unter normalen Umständen, das kenne ich eigentlich nicht.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#29
Frag mal meine. Die haben mir die gesamte Wohnung umgestaltet wenns mehr wie 1 Std war. Aber nur zu zweit. Einer alleine war nie Ärger. Mittlerweile machen sie das nicht mehr.
Antworten
#30
Es geht ja auch nicht um das gar nicht Alleinbleiben, sondern um 4 Std am Stück im Alter von 4 Monaten.

Ich kenne keinen Hund, der überhaupt in dem ersten Lebensjahr gern allein ist...

Allerdings denke ich schon, dass bei der Regelmäßigkeit ein Junghund sich schnell daran gewöhnen kann. Man muss ja auch Bedenken, dass Licel älter wird und länger zur Schule muss und dann auch erst am späten Nachmittag Zuhause sein wird... Oder mal keine Lust auf "Hundesitting" hat.




Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann ist das beste Abgabealter für Welpen und wie sollte die Fütterung aussehen? Paeuli 19 8.044 05.06.2016, 20:58
Letzter Beitrag: jastuk
  Darf ich meinen Welpen Babybrei geben? joker11 14 10.023 05.06.2016, 20:56
Letzter Beitrag: jastuk
  Boston Terrier Welpen im Zwinger von Ascaim werden erwartet Pebbles07 22 9.816 27.08.2010, 20:43
Letzter Beitrag: Jasmin
  Wie man sich AUCH auf einen Welpen vorbereiten kann... Anja 11 3.506 04.10.2009, 14:34
Letzter Beitrag: sunny1288
  Hoer ich auf den Welpen oder auf Literatur? kamalii 14 3.282 07.11.2008, 18:02
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste