Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flexi-Leinen; Vor- und Nachteile, Erfahrungen
#21
(28.09.2010, 11:15)DiSchu82 schrieb: Jetzt würde ich niemals für nen Welpen eine Flexileine nutzen

Tja und genau so geht es vielen ohne Hundeerfahrung und wenn dann noch, z.B. bei einer Fernsehsendung des Senders VOX, so ein Hundespezi zeigt, dass man ja mit einer Flex Leinentraining machen kann, ja dann....


Antworten
#22
Wie heißt es so schön, aus Erfahrung wird man klug...freuen
sagt der Flexi-Fan freuen

Ich habe das immer schon belächelt wenn Leute mit Flexileine in die Welpengruppe
kamen und die Trainerin dann eine Leine verliehen hat und auch darauf aufmerksam gemacht hat,
das diese Leine im Unterricht und eben für Welpen noch nicht zum Einsatz kommen sollte.

Soweit ich weiß hat (vorher) sie den Leuten immer gesagt was sie Bitte zum Unterricht mitbringen möchten.

[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#23
Ähm, Jasmin, was hast Du daran belächelt? Die Trainerin oder die Flexi-User?
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#24
Die User also die Halter.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#25
meine Hunde gehen meist offline. Wenn ich sie dann mal anleinen muss, dann können sie auch an der langen Leine gut gehen, da müssen sie keinen riiiessseenn Radius haben.
Antworten
#26
Flexi-Leinen sind einfach nur falsch konstruiert, da die Bremse nicht funktioniert, wenn der Hund schnell anläuft. Normal müsste die Bremse funktionieren, wie beim Auto-Sicherheitsgurt. Reist der Hund an, dann springt die Bremse ein. Zudem sollte die Empfindlichkeit einstellbar sein und eine Selbstbremse sollte es auch geben. Ich kann nicht glauben, dass die Industrie in dem Bereich nicht weiter entwickelt kopfkratz
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#27
D... K...s Du hast soeben eine Marktlücke entdeckt... Schnell zum Patentamt!!!...
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#28
Also ich komme sehr gut mit ihnen klar.
Für mich müssen sie nicht verändert werden freuen

Der Knopf ist ja die Bremse.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#29
Thomas... das klingt wirklich gut!

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#30
Mal sehen, wann der Prototyp fertig ist freuen
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat ein original Leuchtie oder ähnliches? Erfahrungen gewünscht! Jasmin 45 11.693 09.04.2013, 07:31
Letzter Beitrag: nexusly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste