Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startseite- Neue Beiträge, alte Übersicht
#11
Ein Grund dafür, dass die Funktion eingeschränkt funktionieren kann ist, wenn man die Funktion nutzt "alle Themen als gelesen markieren"

Das die Funktion genutzt wird, steht hier

So ist die Funktion dennoch sinnvoll, und bringt einen weiteren Sinn, warum es das Portal gibt.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#12
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Funktioniert es eingeschränkt wenn man "alle Themen als gelesen markieren" nutzt oder wenn man es nciht nutzt?

Mal abgesehen davon.... das funktioniert auch nicht, zumindest nicht sichtbar für mich vorm Pc. Kann ja sein das es im Hintergrund trotzdem einen Sinn erfüllt...
Antworten
#13
Dann hätte ich jetzt aber auch mal einen Verbesserungsvorschlag. Wobei ich nicht ausschließe, dass das Problem bei mir liegt und an meinen Einstellungen etwas verändert werden muss. kopfkratz

Von anderen Foren kenne ich folgendes Prozedere:

Ich klicke in der Startseite auf "letzten Beitrag" eines Themas und werde dann zum ersten Beitrag geleitet, den ich noch nicht gelesen habe. Dann kann ich mich von dort nach unten, bis zum Ende lesen.

Hier bekomme ich aber den absolut letzten Beitrag angezeigt und ich muss mich erst hochscrollen (manchmal über einige Seiten) bis ich zu dem für mich neusten Eintrag komme.

Das finde ich etwas unkomfortabel.


Viele Grüße
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#14
Bei uns ist es so, dass immer das passiert, was da steht.
Steht da also "Letzter Beitrag", dann kommt man auch zum letzten Beitrag, was zumindest für einige auch Sinn macht, so wie ich es erfahren habe.

Was Du nun beschreibst, gibt es auf jeder Seite und ist meist, mit einem grünen Pfeil gekennzeichnet. Gehst Du mit der Maus da drauf, steht auch nochmal, was da passiert.

Wenn Du in der Suche bist, was auch die Links betrifft, die oben in der persönlichen Box sind (Neue Beiträge | Heutige Beiträge) so wird Dir vor den Themen ein grüner Pfeil gezeigt. Doch hier ist es auch so, dass der grüne Pfeil nur dann kommt, wenn es auch ungelesene Beiträge gibt.

Wenn der Pfeil an anderer Stelle soll, dann können wir das gerne ändern.

Du siehst, Kritik, Fehler, Probleme und Sonstiges, lohnt immer zu Hinterfragen. freuen
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#15
Wenn du auf den Pfeil klickst bist du an deinem zuletzt gelesenen.
Antworten
#16
Huch!!!!

Das muss `nem dummen Menschen ja auch mal gesagt werden. schaemen

Peinlich.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#17
Das muss Dir nicht peinlich sein, ich bin fest davon überzeugt, dass nur sehr wenige wissen, was das Forum alles kann und wenn man sich mehr trauen würden, das Forum auch richtig Spaß machen kann.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ungelesene Beiträge? Ulla 37 8.486 06.05.2011, 20:34
Letzter Beitrag: Omi
  Neue Übersicht Susann 26 8.269 28.05.2010, 07:37
Letzter Beitrag: Thomas
  Wenn ich auf Übersicht klicke amazone 10 1.853 16.11.2008, 00:12
Letzter Beitrag: amazone
  Bild als Link zur Startseite + Entwurf-Funktion ? Anika 3 1.203 13.09.2008, 06:30
Letzter Beitrag: Anika



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste