Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quasseln im September
#11
(10.09.2010, 11:20)Manuela schrieb: Sollte er nicht als Einzelhund vermittelt werden?

Nein. Nur nicht zu einem Rüden.
Einzelhund oder zu einer Hündin.

Die Hündin wo er jetzt lebt ist 6 Jahre alt.
Der Podi ist eher an ihr vorbeigeflogen was so die Agilität etc. angeht.
Im Gegensatz zu Sunny, der Menschen über alles liebt, ist sie nicht so verschmust etc.
Aber die beiden verstehen sich super und er hat das Herz der neuen Leute schnell erobert.

[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#12
Paula und ich haben uns heute Abend ganz spontan mit Christin, Tobi, Fuchur und Banjaku liebe in Stolpen getroffen.

[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#13
Und ich wollte heute früh vor dem Frühstück nur mal eben 1 Std. mit Trudel Fahrrad fahren.

Nach 3 1/12 Std. sind wir mit 6 kg Pilzen heimgekommen. Uns hing beiden der Magen irgendwo in Kniehöhe. Aber ich kann da einfach nicht aufhören.


@ Jasmin

Schön, dass es nun ein gutes Ende findet, euer Problem. Was du erzählst hört sich ganz prima an.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#14
Was wächst in eurer Gegend alles und wie verarbeitest du die Pilze?
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#15
Hallo Sandra

Heute hatte ich Maronen, Rotfußröhrlinge, Steinpilze, Parasolpilze und eine riesige Krause Glucke.

Einen Teil haben wir frisch gebraten mit Zwiebelchen und Petersilie.

Der Rest wird getrocknet. Jeden Herbst teile ich die Ausbeute. Die Hälfte wird getrocknet, die andere Hälfte brate ich und friere sie portionsweise ein.

Pfifferlinge werden immer sofort gegessen, aber in diesem Jahr gab es bei uns keine. Vor einem Jahr konnten wir schon keine mehr sehen......

Ich liebe diese Pilzzeit. lachen
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#16
Muss gestehen, ich würde alleine nicht in den Wald gehen. Höchstens wenn ich in der Nähe der Straße bleiben könnte. Nur dann lohnt sich das meist mit dem Pilze sammeln nicht.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#17
Warum nicht?????? verwirtverwirt
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#18
Weil ich Angst hätte, mich unsicher fühlen würde.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#19
Ich bin da immer vorsichtig.
Wir waren früher viel in Österreich und die Vermieter von unserer Wohnung sind auch immer
Pilze sammeln gegangen.
Dann gab es immer ein Hausfest mit großer Pilzfanne. Das war schon lecker, über den Kamin im freien
zubereitet mit viel Zwiebeln etc.
Legger Schwammerl freuen

Ich würde auch nur von den Leuten essen wo ich wirklich denke, sie kennen die Pilze und können
sie auch gut unterscheiden.

Ich bin früher auch oft alleine in den Wald, würde es heute auch noch tun.
Freue mich schon auf die neue Heimat, da ist direkt ein Wald.

Pilze sammeln traue ich mir aber nicht zu, keine Ahnung davon.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#20
@Sandra

Wie war der Spaziergang und wie ist der kleine Mann?
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quasseln im September Trailer 3 5.401 10.09.2015, 18:45
Letzter Beitrag: Maria+Nico
  Quasseln im September Trailer 43 11.103 29.09.2013, 22:38
Letzter Beitrag: Dieselross
  Quasseln im September 2012 RaMan 83 15.693 02.10.2012, 07:36
Letzter Beitrag: trojamoon
  Quasseln im September Gerti 79 17.423 30.09.2011, 05:41
Letzter Beitrag: Jasmin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste