Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nasenarbeit durch Zielobjektsuche (ZOS) wer kennt es, wer macht es?
#91
Ich habe Käsesuchen, also das SUCHEN von KÄSE mit der Nase gemeint, und Du machtest daraus Käsekuchen. Hatte es eigentlich für einen Witz Deinerseits gehalten.

Was ich meinte, dass Käse ja so stinkt, dass wir den selbst mit unserer miesen Menschennase hinter der richtigen Schublade finden könnten. Faszinierend finde ich, wenn ein Hund einen für uns nicht riechbaren Gegenstand, wie z.B. Coffie seinen "Ring" in einer ZOS-Box findet und korrekt anzeigt. Weil ich eben weiss, dass sie es KÖNNEN, sage ich immer gerne zu Menschen, die ihre Hunde Futterdummies suchen lassen, dass sie die Hundenase damit eigentlich beleidigen.

So vergleichbar z.B. wenn ich etwas neonfarben ansprühe und jemanden das dann auf übersichtlichem Terrain mit den Augen suchen schicke.

Weißt jetzt, was ich meine?

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#92
Ach so, *kicher*, da stand ich echt auf der Leitung lachen

Ja, Käse ist fast eine Beleidigung für die Hundenase, aber er sucht ihn so gerne, weil es schnell geht und soooo lecker ist
lachen
Antworten
#93
Hihi, auf der Leitung stand dann vermutlich sogar noch ne Kommode zwinkern .

Klaaaar suchen sie gerne direkt das Gute zwinkern . Wozu erst ein blödes Ding anzeigen, das man nicht ins Mäulchen nehmen und rumschmeißen darf, um dann Stückchenweise an die Belohnung zu kommen, nur wenn man den Rüssel an die richtige Stelle pappt freuen . Aber nichts im Leben ist gratis, oder doch?

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#94
...die nicht zum Thema gehörende Diskussion geht da weiter:

http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-i...r-macht-es
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lernen durch Nachahmung OldHemp 11 3.591 09.09.2013, 20:28
Letzter Beitrag: Dieselross
  Hunde durch denken lernen lassen - Brainstrorming gefragt Anja 40 6.126 15.05.2010, 12:32
Letzter Beitrag: Trailer
  Seminar Nasenarbeit mit Viviane Theby Ulla 11 2.790 28.04.2010, 10:11
Letzter Beitrag: Pebbles07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste