Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proteingehalt im Futter beeinflusst Verhalten?
#1
Ich hoere immer wieder das ein zu hoher Proteingehalt Hunde hyperaktiv machen kann. Ist da etwas dran oder ist das ein Ammenmaerchen?
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#2
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich glaube nicht, dass das wissenschaftlich bestätigt ist.

Allerdings kann ein zu hoher Proteingehalt im Futter für den Hund folgendes bedeuten:
  • die Konzentrationen des giftigen Ausscheidungsproduktes Harnstoff im Blut steigt an
  • Gärungserscheinungen im Dickdarm und Durchfall
  • Schädigung vor allem von Knochen, aber auch Leber und Niere können betroffen sein
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#3
Habe mal einen schönen Bericht über Proteine im Internet herausgesucht.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#4
Orijen

Das Füttern viele den Bostons. Meine bekommen es ab und an mal. Vielleicht kann sich Thomas ja noch dazu äußern, ich denke es ist völlig untergangen mit der Umstellung freuen
Antworten
#5
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? kopfkratz
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#6
Denke wegen des hohen Rohproteingehaltes?
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#7
Aber Protein ist ja auch nicht gleich Protein, also im Futter wenn es deklariert ist.

Futter ist eh eine Wissenschaft für sich.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#8
Ja, wegen dem hohen Proteingehalt
Antworten
#9
Steh jetzt wohl etwas auf dem Schlauch...


Sind denn jetzt viele Bostons hyperaktiv oder ... ?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#10
Vielen Dank Susann. Das werd ich mal lesen.
Kathi, Lu und Pai
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Junior Futter schlecht für erwachsene Hunde? Le Phant 9 3.402 08.08.2014, 14:05
Letzter Beitrag: Knäulchen
  Hund und Futter Paeuli 3 2.106 02.03.2009, 12:27
Letzter Beitrag: Munich Dog



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste