Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann und Hund ertrinken
#1
Information 
Minden-Lübbecke (ots)
Zu einem tragischen Unglücksfall kam es am Freitagnachmittag gegen 15.10 Uhr am Heuweg in Porta Westfalica-Veltheim.

Hier verstarb ein 40-jähriger Mann aus Vlotho, nachdem er seinen Hund aus dem Bereich des Kühlwassereinlaufs der Weser zum Gemeinschaftskraftwerk Veltheim retten wollte.
Die Beamten der Mindener Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand und den Angaben von Zeugen ist der Hund vermutlich beim Trinken in das Wasser gestürzt. Etwa zwei Meter vor dem Gitter des cirka 25 Meter breiten Kühlwassereinlaufs der Weser befindet sich eine sogen. Fischscheuanlage in gleicher Breite, die mittels Niedervoltspannung Fische fernhalten soll. Nach Hinweisen von Zeugen schwamm der Hund hilflos in dem Zwischenraum.
Der 40-Jährige wollte vermutlich dem Hund zu Hilfe kommen und begab sich ebenfalls ins Wasser. Dort geriet er jedoch selbst in eine hilflose Lage und konnte sich selbst nicht mehr ans Ufer retten.
Nachdem der Strom der Anlage abgestellt wurde, konnte der 40-Jährige durch Anwesende aus dem Wasser geborgen werden. Rettungskräfte der Feuerwehr Porta Westfalica, die sich zufällig in der Nähe befanden, und ein alarmierter Notarzt begannen mit sofortigen Reanimationsmaßnahmen. Diese konnten den 40-Jährigen jedoch nicht mehr retten. Auch der Hund Senta, ein Mischling, der sich bei dem Verstorbenen zur Urlaubsbetreuung aufhielt, verstarb.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#2
Oh je, wie schlimm. Ein tragische Geschichte
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Mutter rächt sich und schmiert einem Mann den Kot seines Hundes ins Gesicht Thomas 7 3.837 17.08.2011, 10:58
Letzter Beitrag: Jasmin
Information Hund rettet Hund vor dem Ertrinken Thomas 2 2.070 12.10.2010, 13:37
Letzter Beitrag: Susann
Information Vom Polizeihund gebissen, Mann biss zurück Thomas 0 1.584 31.08.2010, 10:19
Letzter Beitrag: Thomas
Information Hund schießt Mann in den Po Thomas 3 1.687 13.07.2010, 12:17
Letzter Beitrag: Jasmin
Information Harmloses Urteil für einen Mann der seinen Hund misshandelte Thomas 1 1.358 02.07.2010, 17:00
Letzter Beitrag: Jasmin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste