Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hunde, die ein Fahrrad ziehen
#41
ich finde es auch klasse!! 11144612890

Ich habe für Meggie vor längerer Zeit einen Hüftgurt und eine gefederte Bike-Jöring-Leine gekauft und habe das mehrfach ausprobiert (erst mal mit normalem K9-Brustgeschirr)

Ich bin damit auch sehr gerne mit Meggie durch die Wälder geradelt, allerdings hat Meggie keinen so großen Spaß am Ziehen und läuft die meiste Zeit lieber locker neben mir her ... zwinkern
Daher habe ich das auch nicht weiterentwickelt, aber ich finde das echt einen ganz tollen Sport mit dem Hund!

Wer weiß ... mal gucken was passiert wenn die Kleine groß ist ... lachen lachen
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#42
Auf weicherem Boden kann er eigentlich laufen was er moechte. An dem Tag sind wir insgesamt eine halbe Stunde gefahren, das war seine erste zusammenhaengend lange Strecke.

Uli Lucy war auch nie der echte Ziehhund, allerdings hatte ich nie wirklich die Moeglichkeit und die Ausdauer gehabt, ihr das beizubringen.
Pai hab ich mit 6 Monaten mal zum Zeigen neben Lucy ans Fahrrad gebunden und habs geschoben. Er hat sie kurz angeschaut, hat verstanden und zieht seit dem wie ein Weltmeister. Er ist mein kleiner fehlfarbener Husky.
Wie alt ist die Kleine jetzt?
Kathi, Lu und Pai
Antworten
#43
April ist jetzt gut 7 Monate alt, wird also noch etwas dauern bis ich ans Radfahren denke... zwinkern

Da sie ja ein Jagdhund ist - und in wildreichen Gegenden oft an der Leine bleiben wird - möchte ich sie später auf jeden Fall ans Radfahren gewöhnen. Eine schöne Möglichkeit zum Austoben für einen Laufhund... zwinkern
Zum ernsthaften Ziehen finde ich einen Beagle allerdings etwas zu klein! (ich muss mich ja auch nicht von ihr ziehen lassen zunge raus ).
Aber was mir am Bike-Jöring so gut gefällt ist, dass man auch auf schmalen ruhigeren Wegen fahren kann. Mit einem Hund der neben dem Rad läuft geht das halt nur auf breiten Wegen...

Wie groß und schwer ist eigentlich Pai?









LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#44
Warum willst Du erst so spät anfangen mit dem Fahrradfahren?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#45
na, "ernsthaft" am Rad laufen lassen soll man die Hunde ja wegen der Gelenke erst ab 12-18 Monaten (je nach Rasse).

Natürlich werde ich die Kleine schon etwas früher ans Fahrrad gewöhnen damit sie es kennen lernt,
also Rad schieben oder kurze Strecken ganz langsam fahren. So habe ich das mit Meggie auch gemacht.

Abgesehen von den Gelenken fände ich es mit einem sehr jungen Hund auch recht anstrengend, denn ein junger Hund ist noch viel unkonzentrierter. Später ist es leichter ... zwinkern



LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#46
Wie hoch Pai ist weiss ich nicht. Ich vermute zwischen 55 und 60cm. Er ist knapp 20kg.
Kathi, Lu und Pai
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste