Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hunden bei Hitze das Fell scheren lassen
Hey happy




(07.05.2011, 20:39)happy schrieb: @hansgeorg
15 jahre erfahrung mit husky´s und nicht nur im winter fahren zwinkern
ps:
Gut da ich nur Malamutes (die ein ganz anderes Kaliber als Huskys sind) hatte und auch sportlich ganz gut unterwegs war, kann ich ja nicht viel über Schlittenhunde wissen.

Aber ich habe genügend Menschen kennengelernt, die Schlittenhundesport so wie du (wahrscheinlich) betrieben haben, der Hund ein Sportgerät und jederzeit austauschbar, das war aber noch nicht alles, deshalb habe ich mich aus diesem tierschutzrelevanten Sport zurückgezogen.



Wenn du etwas weißt, zu wissen, dass du es weißt; und wenn du es nicht weißt, zu wissen, dass du es nicht weißt – das ist Wissen (Konfuzius).


lg hansgeorg
Antworten
@pebbles07 was sucht das pferd hier ?
man kann doch keinen hund mit einem pferd vergleichen, da könnte ich doch auch wale mit wellensittichen vergleichen lachen

verschiedene tierarten haben verschiedene physiognomien und daraus bedingt sich eine völlig andere art wie sich die lebenwesen kühlung verschaffen bzw. wie sie aufgebaut sind zwinkern

tja klar weiss ein hund wann er trinken muss, was ein hund aber nicht weiss ist welche belastung auf ihn wartet, er weiss nicht wieviel, wie weit wie lang er laufen muss, er weiss nicht wie heiss es werden wird, er weiss nicht wann er wasser bekommt...

du hingegen weisst als mensch was dich am tag so erwartet und von daher planst du entsprechend...

bei pferden kenn ich mich nicht aus, ich denke auch ein wässern wäre da vielleicht sogar sinnlos bzw. sogar kontraproduktiv, ich denke man täte es schon längst machen wenn es bei pferden sinn ergeben würde...
Antworten
O.K. Happy, dein zweiter Beitrag klingt für mich logischer.
Antworten
Hey Susann & happy




Wie es der Zufall so will, habe ich in einem anderen Forum Bilder von einem geschorenen Husky entdeckt.



Der wahre Egoist kooperiert.
lg hansgeorg
Antworten
hansgeorg, setz mal den link rein wo....

dann kann man mal nachlesen wieso jemand sowas macht zwinkern


Antworten
(07.05.2011, 13:25)happy schrieb: auch reicht es schon wenn man seinem hund "suppig" füttert, das heisst mit viel wasser im trockenfutter oder barf. so stellt man immer einen ausreichenden wasserhaushalt im hund sicher, es wird sich feststellen lassen das dann über den ganzen tag hinweg die wasseraufnahme des hundes sinkt weil es nicht nötig ist. man wird auch am hund mehr aktivität feststellen können wo andere hunde viel eher sich kühlen müssen und pausieren und dabei wasser aufnehmen...

(08.05.2011, 10:03)Pebbles07 schrieb: Ich bin der Meinung das ein Hund schon selbst weiß wann er trinken muss.

(07.05.2011, 13:25)happy schrieb: tja klar weiss ein hund wann er trinken muss, was ein hund aber nicht weiss ist welche belastung auf ihn wartet, er weiss nicht wieviel, wie weit wie lang er laufen muss, er weiss nicht wie heiss es werden wird, er weiss nicht wann er wasser bekommt...

Das finde ich durchaus sehr sinnvoll und das empfehlen wir so auch. Es macht einen großen Unterschied ob ein Hund TroFu oder eingeweichtes TroFu bekommt.

Eingeweichtes TroFu zu füttern hat eigentlich nur Vorteile.

In puncto Hunde "Wässern" stimme ich Happy also zu.


Aber ich wäre Dir, Happy, auch dankbar, wenn Du Dich mal kurz offiziell vorstellen würdest.

.



Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
ich hole es mal wieder hoch...

mehr schaden als nutzen !!!

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/...ls-nutzen/
Antworten
Hey
(18.06.2013, 22:11)happy schrieb: ich hole es mal wieder hoch...

mehr schaden als nutzen !!!

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/...ls-nutzen/

schön mal wieder von dir zu hören.
lg hansgeorg
Antworten
(19.06.2013, 00:11)hansgeorg schrieb: schön mal wieder von dir zu hören.

keine zeit keine zeit hansgeorg, momentan könnt ich mir glatt selber die kugel geben...

es besteht also keine gefahr zwinkern
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information US-Soldaten lassen Ihre Haustiere bei Heimreise in Deutschland zurück Susann 19 3.945 18.09.2010, 17:34
Letzter Beitrag: Jasmin
Information Hunde bei brütender Hitze im Auto gelassen Thomas 18 3.937 02.07.2010, 09:57
Letzter Beitrag: Pebbles07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste