Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hunden bei Hitze das Fell scheren lassen
#41
(23.07.2010, 08:31)Susann schrieb:
(22.07.2010, 15:20)QuoVadis schrieb:
Zitat:Weil man sich nicht immer seine Hunde aussuchen kann, bzw. man nicht immer nach der Optik gehen kann.

Warum nicht?

Gründe dafür sind z.B.:
  • wenn man einen Hund zur Ausbildung hat und dieser dann nicht in den Dienst geht, bzw. nicht zurück zum Herrchen oder Frauchen, weil kein Interesse mehr o.ä.
  • wenn man einen Pflegehund aufnimmt
  • und es gibt bestimmt noch andere Gründe

Ein Hund zur Ausbildung oder ein Pflegehund sind erstmal nicht meine Hunde und bleiben nur auf Zeit, und zweitens kann man auch da selektieren.

(22.07.2010, 15:20)QuoVadis schrieb: Ich würde mir nie einen langhaarigen Hund holen, und lasse mich dazu auch nicht zwingen.

Du hast doch selbst zwei.

Wo habe ich zwei?

Habe DSH-Mali Mix und Herder, beide stockhaarig. Auf gar keinen Fall langhaarig.
Antworten
#42
Der altdeutsche ist doch z.B. langhaarig oder?
Antworten
#43
Ja, ich habe aber keinen Langhaarschäfer.
Der Mix ist durch den Mali Einschlag sogar noch kürzer wie ein richtiger Schäfer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#44
Aber wenn das Fell nun durch Mix etc. länger geworden wäre,
hättest Du ihn doch deswegen auch nicht wieder vor die Tür gesetzt!
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#45
Kann man schon beim Welpen sehen, ob lang - oder kurzhaarig.
War auch ein Puschel im Wurf, den ich mit Bedacht nicht ausgesucht habe.
Antworten
#46
also ich hatte auch einen Welpen der war ganz kurz.
Sein Körper ist immer noch recht kurz aber er hat einen Kragen wie ein Collie.
Ist der braune in meiner Sig, der Monty.
Dieses Jahr ist der Kragen sogar besonders ausgeprägt.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#47
(24.07.2010, 20:08)QuoVadis schrieb: Wo habe ich zwei?

Habe DSH-Mali Mix und Herder, beide stockhaarig. Auf gar keinen Fall langhaarig.

Für meinen Geschmack schon (zu) langhaarig...

Kurzhaarige Hunde sind für mich z.B.:
  • Dalmatiner
  • Rhodesian Ridgeback
  • Deutsch Kurzhaar
  • Vizsla
  • Boston Terrier
  • Boxer
  • Deutsche Dogge
  • Dobermann
  • etc
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#48
langhaarig ist der Colli z.B. der normale Schäferhund ist nicht langhaarig. Der hat vielleicht mehr Fell, aber langhaarig sind die nicht.
Antworten
#49
Ich schrieb, dass ein Schäfer für meinen Geschmack (zu) langhaarig ist.

Ich kenne auch ganz unterschiedliche. Unser Diego z.B. hat für einen Schäfer ausgesprochen kurzes Fell. Aber auch dies empfinde ich als lang.

Kurz ist für mich eben kurz.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#50
[Bild: 20100726-130847-989.jpg]

[Bild: 20100726-130848-788.jpg]


liebeliebeliebe

noch mal in größer....
http://www.bildercache.de/anzeige/201007...47-989.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/201007...48-788.jpg
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information US-Soldaten lassen Ihre Haustiere bei Heimreise in Deutschland zurück Susann 19 3.945 18.09.2010, 17:34
Letzter Beitrag: Jasmin
Information Hunde bei brütender Hitze im Auto gelassen Thomas 18 3.941 02.07.2010, 09:57
Letzter Beitrag: Pebbles07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste