Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Püüh ist nicht mehr allein :-)
#1
Huhu Ihr Lieben,

Seit gestern wieder daheim und seit gestern abend ist das Püüh nicht mehr alleine cool

Darf ich vorstellen:

Briscolo

[Bild: brisolo2.jpg]

Seines Zeichens Italiener .. der aber schon seit 2 Jahren in D lebt.

Da sein Frauchen verstorben ist war er wieder familienlos traurig

Aber er ist NUR zur Pflege hier coffee

Geschätzte 7 Jahre jung und noch etwas zurückhaltend.

[Bild: tn_beide.jpg]
Antworten
#2
Oh, da freue ich mich.

Ein hübscher Bengel. Das mit dem Frauchen tut mir leid.

Was sagt das Püh so?
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#3
Ein feuriger Südländer? lachen
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#4
Das hab ich ja gar nicht gesehen... Ein ganz hübscher. Wie ist er denn so? Erzähl mal. Und was sagt die Dame des Hauses dazu??
Antworten
#5
Über welche Organisation wird er vermittelt?

Denkst Du evtl. darann, wenn es gut klappt ihn zu behalten? freuen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#6
Ach schau... das bedeutete andernorts das "soll ich, oder soll ich nicht"?

Hihi, jaja... nur zur Pflege. Schon klar. Auf dem ersten Foto hat er eine ähnliche Blick-Intensität wie das Püüh.

Unser Püüh kommt übrigens nächste Woche mal wieder nach Cux. Bärengeburtstag feiern zwinkern .
LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#7
@ Jasmin:

Er kommt von Hundepfoten in Not.
Kam 2007 nach D aus Italien und nun ist die Dame verstorben, die ihn übernommen hatte traurig
Der Sohn fand keine Wohnung mit 2 Hunden.
Zu ihm gehörte ein Zwergspitzrüde, der noch immer eine Pflegestelle sucht traurig
Wie ich las hat er noch 14 Tage sonst geht er wohl ins TH.
Sucht nicht noch wer einen Zwerspitzrüden?

Er wurde von vornherein als ängstlicher Hund beschrieben, der sich schwer auf Menschen einlassen kann.

Er ist zurückhaltend ja, hat sich aber in der einen Woche, die er hier ist wunderbar eingelebt.
Sucht auch die Nähe zum Menschen.

Das Püühli ist schwer glücklich nicht mehr "Einzelhund" zu sein coffee
Bettchen und Kissentausch ist an der Tagesordnung, und DAS durfte auch Oma Susi nicht (auf Sammys Kissen) er darf es lachen

Im Alltag muss er einiges lernen und kennenlernen.
Aber er wird von Tag zu Tag "aufnahmefähiger"
Stop und sitz an der Strasse klappt immer besser.

Viel Lärm und Trubel sind nicht seine Welt, aber das MUSS er ja auch nicht alles von Null auf Hundert.

Fahrstuhlfahren haben wir schon versucht.
Ich ist nicht glücklich damit, aber wo Sammy hingeht, da geht er auch hin freuen
Er orientiert sich sehr an ihr und ich denke es tut beiden gut.
Alles in allem ist er sehr "neugierig" und an allem interessiert.
Der für mich schwierige Punkt ist einem so verunsicherten Hund auch mal Grenzen zu setzen mit Augen rollen
Da ich nicht wirklich weiss wie. Dat Püüh ist da halt so ganz anders.
Er macht immer den Anschein, er will gern und traut sich nicht.
Wedelt wie wild aber immer auf 1m Abstand.
Ausser heut morgen mit Augen rollen da krabbelt der mir über die Beine hoch mit wedelndem Poppes und haut mir immer seine Vorderpfoten über mit Augen rollen an den Weckmethoden müssen wir definitiv noch arbeiten lachen und an der Uhrzeit auch ....
Aber alles in allem ein ganz feiner Hund.
Ich versteh gar nicht, dass sich noch niemand für ihn interessiert hat. Er ist ja seit einem halben Jahr in der Vermittlung.
Ein älteres aber noch aktives Ehepaar zum Beispiel wäre ein Traum für ihn.



Nein erst nur auf Pflegestelle hier zwinkern

Hier noch ein paar Bilder:

[Bild: briscolo.jpg]

[Bild: 24.juni5.jpg]

[Bild: 24.juni2.jpg]

Soviel zu "Zurückhaltung" gegenüber Menschen zwinkern

[Bild: sofa.jpg]

[Bild: beide2.jpg]

Natürlich hat auch er ein neues HB bekommen coffee

[Bild: neues_hb.jpg]

Sind nicht die meisten, aber auf die Knipserei steht er gar nicht zwinkern

@ Anja:

Nee nee, das war auf die HB Bilder bezogen zwinkern

Hmmm wäre ich noch an der Nordsee, hätte er vielleicht 2 Püühs am Geburtstag gehabt lachen
Antworten
#8
Hey Nicole



Da hast du nun aber zwei Zuckerschnuten!!!
Antworten
#9
Besonders "zurckersüss" sindse, wenn mir mal nen Salat schnippeln will mit Augen rollenlachen
Antworten
#10
Ach schön, freue mich sehr für ihn das er bei Euch unterschlüpfen darf
und auch dat Püh Gefallen an ihm findet.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rowdy kann nicht mehr schwimmen! amazone 10 2.453 22.05.2009, 12:39
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste