Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quiz im Chat
#1
(08.06.2010, 14:21)Trudel schrieb: Habt ihr schon mal an ein Hundequiz gedacht?

Was ist denn ein Hundequiz?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#2
Hallo Susann

Ein Hundequiz ist ein Quiz zum Thema "Hund" zunge raus

Dazu müsste aber die Zeitangabe im Chat zusätzlich mit Sekundenanzeige ausgestattet werden.

Vielleicht sagt einer der Verantwortlichen mal, ob das machbar ist. Wenn ja, würde ich in einem separaten Thread mal ausführlich erzählen, wie sowas funktioniert. Dann kann man ja schauen, ob Interesse besteht.

Viele Grüße
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#3
Wir haben doch ein Rätsel Thema.

Muss man dann sowas im Chat machen?

Geht das nicht normal im Forum?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#4
Muss man nicht. Aber es ist eine wunderbare interaktive Geschichte, bei der man viel Spaß haben kann. Ich habe schon mit Lachkrämpfen unterm PC gelegen.

Aber wie gesagt, ich warte mal, was die Techniker sagen. Dann erkläre ich es genau.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#5
oh ja, das kenne ich das finde ich eine sehr gute Idee. :yeah:

Das funktioniert über ein Skript, das die Fragen dann automatisch in den Chat wirft.

Jeder der über einen Befehl mitmacht, kann dann mit den anderen um die Wette die Antwort tippen.

Es erscheint auch immer wieder (wie bei Hangman) ein Buchstabe als Hilfe.

Sowas macht wirklich viel Spaß, wir haben das sehr oft beim chatten gespielt.

Das funktioniert ganz anders als unser Rätselthema im Forum.

Das wäre ja toll, wenn das klappen würde.
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#6
Ich weiß zwar noch nicht, wie das funktioniert, aber wenn es zeitlich passt, dann würde ich auch mitmachen.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#7
Hört sich ganz witzig an.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#8
Hallo

So, wie Jacky das erklärt, kenne ich es nicht.

Ich berichte mal von meiner Version.

Ein Forenmitglied (der Einfachheit halber sage ich jetzt mal: Ich) ist Quizmaster und bereitet etwa 20 Fragen vor. Diese würde ich dann im Chat stellen. Das sähe so aus, dass ich zunächst die Frage schreibe, dann gibt es ca. 5 Sek. Bedenkzeit. Danach würde ich das Fragezeichen setzen. Nach diesem werden von allen anderen die Antworten eingehämmert. Anhand der Sekundenanzeige kann dann abgelesen werden, wer zuerst die richtige Antwort gegeben hat. Der Erste erhält 3, der Zweite 2 und der Dritte 1 Punkt/e. Diese werden dann addiert und somit die Rangliste ermittelt.

Die zweite Variante wäre, dass jeder, der teilnimmt 3 Fragen vorbereitet und somit wäre jeder mal Quizmaster. In diesem Falle müsste dann einer das Punktezählen übernehmen.

Aus meiner Erfahrung ist das ziemlich witzig und das Wissen oder Nichtwissen ziemlich unwichtig.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten
#9
Wie wäre es, wenn du als erstes Quizmaster bist und der Gewinner ist beim nächsten Termin dran?
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#10
Hallo Sandra

Das wäre eine Idee. Nur gibt es immer wieder Menschen, die sich das nicht zutrauen. Das muss man natürlich respektieren.
Ich denke, man sollte mal abfragen, welches Interesse überhaupt besteht. Dann kann man sich Gedanken machen, wer, wie, wo und warum überhaupt. lachen

Aber wie gesagt, das hängt ja von der Zeitanzeige ab. Das müsste zuerst geklärt sein.
Gerti und Trudelinschen


Unvergessen Olga und Gustl
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chat ? jacky 9 1.784 13.08.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Anika



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste