Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Übersicht
#1
Dann fange ich mal mit Kritik an...

Mir gefällt die neue Übersicht nicht (so sehr), da es sehr unübersichtlich ist. Es ist anstrengend die wichtigsten Infos zu erfassen, wenn man nur einen kurzen Blick darauf wirft usw. Außerdem finde ich es persönlich für mich unwichtig, eine Übersicht über die neuesten Beiträge und über die neuesten Themen zu haben.

Gut finde ich, dass sich die Seite alle 20s neu lädt.
Vielleicht wäre das ja auch für das Portal denkbar ?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#2
Ich hatte nicht mal Lust dazu ein Thema zu eröffnen, danke Susann zwinkern

Ich tue mich scheinbar recht schwer mit diesem Forumsdesign und war froh über jede Kleinigkeit die aus dem alten Forum wieder eingeführt wurde. Die neue Übersicht find ich doof, wollte aber erstmal ein paar Tage warten bevor ich das laut sage. Vorher war es übersichtlicher, jetzt suche ich nur neue Wege um wieder etwas, für mich, Übersichtliches zu finden. Vielleicht lande ich ja doch noch im Portal zwinkern
Da ich das vorher aber schön fand und mir nun wat Neues suche... mag ich diese Übersicht nicht weil ich sie nicht übersichtlich finde.

Das neu laden ist nett. Wenn dann auch noch so viel geschrieben werden würde das es lohnt...

Die alte Übersicht mit den Pfoten die grün und ?grau? sind, wo man schön erkennt was man schon gelesen hat, vielleicht verlängert auf zehn Themen- das wär meins freuen
Antworten
#3
(20.05.2010, 09:07)Manuela schrieb: Die alte Übersicht mit den Pfoten die grün und ?grau? sind, wo man schön erkennt was man schon gelesen hat, vielleicht verlängert auf zehn Themen- das wär meins freuen

Das was Du hier schreibst, spiegelt doch genau das Portal wieder freuen

Ach Manuela... Ich wünschte, ich würde Dich auch zur "Portal-Userin" machen können lachen
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#4
ROFL

Zur Startseite brauch ich nur auf den Banner klicken, ich find das einfacher als dies kleine Wörtchen zu suchen. Würden hier hunderte Beiträge geschrieben fände ich das Portal vielleicht auch überichtlicher und würde das in Kauf nehmen. Oder vielleicht dann auch immer auf neue Beiträge gehen zwinkern
Antworten
#5
Mir gefällt es nicht, mich störrt es.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#6
Es ist natürlich besonders schwer, ein Forum so zu gestalten, das man damit alle User anspricht.
Eine Startseite, sollte so gestaltet sein, wie es der Name schon sagt, man startet mit dieser Seite und von da aus hat man fast alle Möglichkeiten.

Möglichkeiten, die es allen Usern ermöglicht, schnell und unkompliziert an dessen Bedienbarkeiten zu kommen.

Die Startseite wird definitiv nicht mehr das Portal ersetzen, denn dafür gibt es das Portal, dass nicht nur auf sehr übersichtlicher Weise, die letzten 30 Beiträge anzeigt, sondern auch funktionell so umgestaltet ist, dass man dort sehen kann, welche Themen heiß diskutiert werden. Welche Themen gesperrt sind, welche Themen neu sind, auf welche Themen ihr geantwortet habt und vieles mehr.

Mehr geht eigentlich nicht, auf übersichtlicher Weise den aktuellen Überblick aller Beiträge zu behalten.

Das Benutzer-CP ist auf allen Seiten im Forum verfügbar, man sieht wann, wieviel und von wem private Nachrichten eingegangen sind.

Schnellere Bedienbarkeit haben wir unter jeden Beitrag ermöglicht, so das es wirklich möglich sein sollte, das Forum sehr effektiv zu nutzen.


Aufgrund dessen ist uns natürlich auch bewusst, dass die Gewöhnung es schwer machen kann, wenn Funktionen verändert worden sind.

Kritik wie "das gefällt mir nicht" lässt sich daher nur schwer annehmen, da wir natürlich bestrebt sind, die Funktionen zu verbessern und das Forum somit komfortabler zu gestallten.

Daher meine Frage.
Was ist unübersichtlich?
Der Themenbereich, der die letzten 5 Themen anzeigt?
Der Beitragsbereich, der die letzten 5 Beiträge zeigt?
Oder der Kalender, der die aktuellsten Termine zeigt, wenn denn welche bevorstehen?

Bitte konkrete Angaben machen, damit wir überlegen und prüfen können, was wir davon umsetzen können.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#7
Wem sie nicht gefällt, der kann die Box oben rechts auf mit einem Klick auf [-] schließen, das neu Laden der Inhalte entfällt dabei.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#8
(20.05.2010, 09:43)Thomas schrieb: Was ist unübersichtlich?

Es ist zu einheitlich. Man muss ganz genau lesen, damit man es richtig erfassen kann. Da war die alte kurze Übersicht auf der Startseite eindeutig übersichtlicher.

(20.05.2010, 09:43)Thomas schrieb: Der Themenbereich, der die letzten 5 Themen anzeigt?
Der Beitragsbereich, der die letzten 5 Beiträge zeigt?

Sowohl als auch. Zu einheitlich, wie gesagt.

(20.05.2010, 09:43)Thomas schrieb: Oder der Kalender, der die aktuellsten Termine zeigt, wenn denn welche bevorstehen?

Der Kalender ist nett, aber wäre an einer anderen Stelle wahrscheinlich besser aufgehoben.

Es ist einfach schwer alles auf einen Blick zu erfassen.

Ich stelle mir bloß vor, dass ich ein Gast bin und dann auf dieser Startseite lande... Das würde mich wohl eher abschrecken, bzw. ich würde die Seite wahrscheinlich gleich wieder verlassen, weil es zu unünbersichtlich ist.

Wenn ich auf anderen Seiten bin, dann möchte ich sofort den "Durch- bzw. Überblick" haben und mich nicht erst so "durchwurschteln". Zumindest, wenn ich schnell an Infos möchte.

(20.05.2010, 09:43)Thomas schrieb: Wem sie nicht gefällt, der kann die Box oben rechts auf mit einem Klick auf [-] schließen, das neu Laden der Inhalte entfällt dabei.

Ich lass sie auf trösten küssen
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#9
Ja, schließe mich Susann an, es hebt sich nicht ab, nimmt mir den Blick.
Also ich würde sie so nicht nutzen.

Ich fand es gut so wie es war.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#10
Sehe ich ganz genau so.

Die Übersicht nimmt eher Klarheit. Dieselbe Tabelle gibt es nun dreimal ?

Ich finde Startseite und Portal mehr als genug.

Manchmal ist eben auch weniger mehr. freuen
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startseite- Neue Beiträge, alte Übersicht Manuela 16 4.457 16.09.2010, 21:24
Letzter Beitrag: Thomas
  Wenn ich auf Übersicht klicke amazone 10 1.856 16.11.2008, 00:12
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste