Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Übersicht
#11
Warum willst du das alle das Portal nutzen?

Eindeutig finden bis jetzt alle die alte Startseite besser.

Hab grad nochmal geguckt. Viel zu viele Infos die man nicht braucht. Das Pfingsten is weiß auch so jeder. Wer alles schon in diesem Thema geschrieben hat seh ich wenn ich drin bin.
Antworten
#12
(20.05.2010, 10:21)Manuela schrieb: Wer alles schon in diesem Thema geschrieben hat seh ich wenn ich drin bin.

Diese Funktion fehlt mir ehrlich gesagt im Portal schaemen

Die gab es aber auch schon auf der alten Startseite.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#13
(20.05.2010, 10:02)Susann schrieb:
(20.05.2010, 09:43)Thomas schrieb: Was ist unübersichtlich?

Es ist zu einheitlich. Man muss ganz genau lesen, damit man es richtig erfassen kann. Da war die alte kurze Übersicht auf der Startseite eindeutig übersichtlicher.

(20.05.2010, 09:43)Thomas schrieb: Der Themenbereich, der die letzten 5 Themen anzeigt?
Der Beitragsbereich, der die letzten 5 Beiträge zeigt?

Sowohl als auch. Zu einheitlich, wie gesagt.

Es soll einheitlich sein, damit es übersichtlich ist.
Sehe das Argument einfach durch die Gewohnheit beeinflusst.

Zuvor war viel mehr Text, jedoch kleiner geschrieben. Gäste mussten nicht nur mehr lesen, sondern auch genauer hinsehen, oder sich den Bildschirm mit Strg+ vergrößern.

Das viel Euch nur nicht auf, weil ihr nur gelesen habt, was Euch in den entsprechenden Zeilen interessierte.


(20.05.2010, 10:02)Susann schrieb:
(20.05.2010, 09:43)Thomas schrieb: Oder der Kalender, der die aktuellsten Termine zeigt, wenn denn welche bevorstehen?

Der Kalender ist nett, aber wäre an einer anderen Stelle wahrscheinlich besser aufgehoben.

darüber lässt sich reden.

(20.05.2010, 10:02)Susann schrieb: Wenn ich auf anderen Seiten bin, dann möchte ich sofort den "Durch- bzw. Überblick" haben und mich nicht erst so "durchwurschteln". Zumindest, wenn ich schnell an Infos möchte.
genau den hat man nun lachen


(20.05.2010, 10:16)jacky schrieb: Die Übersicht nimmt eher Klarheit. Dieselbe Tabelle gibt es nun dreimal ?
Welche Tabelle siehst Du nun dreimal und wo?


(20.05.2010, 10:21)Manuela schrieb: Warum willst du das alle das Portal nutzen?
das will ich nicht, da es mir egal sein kann, was Du nutzt, jedoch scheint vielen nicht bewusst zu sein, was ihnen mit dem Portal verloren geht.

Nicht nur Du, auch andere, waren nicht selten verwundert, warum sie einen Beitrag oder ein Thema überlesen haben.

Das passiert im Portal nicht.

Auf der Startseite sieht man nunmal nur die letzten Fünf.

(20.05.2010, 10:21)Manuela schrieb: Eindeutig finden bis jetzt alle die alte Startseite besser.
Die Startseite hat sich nicht weiter verändert, nur die oberste Box, die Übersicht.
Zuvor sah man das, was es im Portal bereits schon gibt, jedoch auf übersichtlicher Weise noch informativer lachen

(20.05.2010, 10:21)Manuela schrieb: Hab grad nochmal geguckt. Viel zu viele Infos die man nicht braucht. Das Pfingsten is weiß auch so jeder. Wer alles schon in diesem Thema geschrieben hat seh ich wenn ich drin bin.
Das sind in der Summe weniger Infos als vorher!!!
Die Termine erscheinen nur, wenn welche sind. Das Pfingsten kommt, weiß nicht jeder.
Habe schon 2 Leute getroffen, die Montag arbeiten gehen wollten.

Du kannst nicht immer nur von Dir ausgehen.

Jedoch, könnte man wie oben schon beschrieben, darüber reden, die Info an anderer Stelle zu sehen.



(20.05.2010, 10:34)Susann schrieb:
(20.05.2010, 10:21)Manuela schrieb: Wer alles schon in diesem Thema geschrieben hat seh ich wenn ich drin bin.

Diese Funktion fehlt mir ehrlich gesagt im Portal schaemen

Die gab es aber auch schon auf der alten Startseite.
Das ist schon auf der todo Liste, erfordert aber noch etwas Arbeit.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#14
(20.05.2010, 11:08)Thomas schrieb: Du kannst nicht immer nur von Dir ausgehen.

Das habe ich nicht und brauche ich nicht weil ja alle ihre Meinung kund getan haben die sich zuuuuufällig mit meiner deckt.

Zu dem Rest kann man ja fast sagen... Danke M...
Dat kannst du noch so schön reden, wat sch.... is bleibt sch...., äh... nicht so schön.
Antworten
#15
(20.05.2010, 12:12)Manuela schrieb:
(20.05.2010, 11:08)Thomas schrieb: Du kannst nicht immer nur von Dir ausgehen.
Das habe ich nicht und brauche ich nicht weil ja alle ihre Meinung kund getan haben die sich zuuuuufällig mit meiner deckt.
das betraf die Feiertage.

(20.05.2010, 12:12)Manuela schrieb: Zu dem Rest kann man ja fast sagen... Danke M...
Wen auch immer Du damit meinst, finde ich ganz schön unfair so ein Spruch hier hin zu knallen.

Zu Deinem letzten Satz sag ich mal besser nichts.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#16
Diese Ansicht oder Übersicht verwirrt mich total
Antworten
#17
(20.05.2010, 11:08)Thomas schrieb: Die Termine erscheinen nur, wenn welche sind. Das Pfingsten kommt, weiß nicht jeder.

Im Übrigen wird Pfingstsonntag auch nur mit zwei "n" geschrieben... Siehe Startseite...
[Bild: ks.gif]
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#18
Jetzt muss ich mal die "Lanze brechen" für die Moderatoren.
Da ich noch nicht lange in diesem Forum bin und daher auch noch nicht so gewohnheitsmäßig vorgehe, ist die neue Startseite, mit dem Hinweis der aktuellsten Themen, eine sehr gut Orientierung. Scrolle ich nach unten, dann ist es doch so wie immer, oder?

LG Sabine
Antworten
#19
Ja Sabine, die Startseite an sich ist vom Aufbau her geblieben.

Ich denke, wie es derzeit gestaltet ist, kann es wirklich jeder so handhaben, wie er am besten zurecht kommt.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#20
Ich habe das oben jetzt ausgeblendet.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startseite- Neue Beiträge, alte Übersicht Manuela 16 4.444 16.09.2010, 21:24
Letzter Beitrag: Thomas
  Wenn ich auf Übersicht klicke amazone 10 1.850 16.11.2008, 00:12
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste