Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen im PfotenLexi
#1
Hallo,
einige von Euch wissen es schon, dass wir, bzw. momentan Norbert am meisten, an eine neue Forensoftware arbeiten.

Weiter nutzen wir die Gelegenheit dazu, den Server zu wechseln.
Die Gründe dafür sind sehr viele, jedoch ist uns zum einen die bisherige Software zu unsicher geworden, zum anderen genießen wir mit der zukünftigen Software einen besseren Support.

Der Serveranbieter ist ähnlich unzuverlässig, viele Anfragen und Probleme wurden nicht zeitnahe beantwortet und Geschwindigkeit, Überlastung und Wartungsarbeiten waren regelmäßig zu verzeichnen.



PfotenLexi soll im kommenden Jahr eigenständig werden und benötigt dann auch eine separate Seite.
So lag es nahe, dass auch das Forum für sich stehen soll und somit wird aus PfotenLexi HundeLexi.

Der Umzug findet am 01.05. gegen 22:00 Uhr statt. Leider muss das Forum zu diesem Zeitpunkt für ca. 2h geschlossen werden.

Somit wird das Forum ab 02.05.2010 00:00 Uhr über http://www.HundeLexi.de zu erreichen sein.
Das PfotenLexi Forum bleibt für ca. eine Woche als Nachschlagewerk vorhanden, für den Fall, dass Euch durch den Umzug etwas verloren gehen sollte.
Wer sich dann ab 02.05. im HundeLexi anmelden möchte, muss sich ein neues Password zusenden lassen, was in der Regel nicht lange dauern sollte.
Dabei gibt man nur die Emailadresse ein und bekommt dann einen Bestätigungslink zugesandt. Achtet bitte darauf, dass Emails von Info@HundeLexi.de nicht in dem Spamordner landen und ihr somit keinen Link bekommen könnt.
Klickt ihr dann diesen Link an, bekommt ihr erneut eine Email mit dem neuen Password.

Bitte anschließend unbedingt die Daten in Eurem Profil überprüfen und ggf. korrigieren.
Bitte auch in dem Zuge das Passwort ändern.



Es ist möglich, dass beim Umzug einige Fehler auftauchen, wozu wir Eure Hilfe benötigen, um diese zu beseitigen.
Das Forum und der Umzug ist bereits getestet, so dass wir auch garantieren können, dass sich alle User anmelden können und das Forum bis auf ein paar Änderungen, wie gewohnt nutzen können.

Schreibt uns bitte, in das dafür vorgesehene Forum, damit die Fehler nicht doppelt gemeldet werden müssen.

Änderungen, Möglichkeiten und Funktionen werden voraussichtlich mit dem Newsletter am 01.05.2010 an Euch verschickt.




Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#2
Das heisst, es wird dann auf dem Hundelexi ein Backup von dem was hier ist aufgespielt`?
Antworten
#3
ja genau, jedoch auf eine andere Software.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#4
Hallo Thomas,

nur aus Neugierde - wechselt ihr dann auf WBB3?

Gibts am Anfang eine Umleitung oder müssen wir sofort den neuen Link verwenden?

Ich finds gut daß ihr wechselt, bei der jetzigen Software waren doch so ein paar Funktionalitäten nicht so ganz ausgereift (grade bei der Anzeige der ungelesenen/neuen Beiträge).
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Antworten
#5
Hallo Ulla,
nein, wir wechseln auf myBB.

Nein eine Umleitung gibt es nicht, werde aber hier im Forum einen Hinweis zum Anklicken einbauen und dann muss jeder die neue Domain verwenden.

Letzlich finde ich den Wechsel auch gut, Norbert hat lange gebraucht, mich davon zu überzeugen.
Sehe da aber immer die Umgewöhnungsphase sehr kritisch, weil den Meisten immer solche Veränderungen nicht gefallen.

Ich schließe mich da mit ein, denn auch wenn alles sehr ähnlich ist, ist es dennoch nicht gleich zwinkern
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#6
Moin Ulla,
Ulla schrieb:wechselt ihr dann auf WBB3?
das würde nu über meine Leiche gehen. lachen
Die WBB3 ist mit abstand die umständlichste, unflexibelste & verbauteste Software die ich kenn. Kleinere Anpassungen, die im Adminteil nicht vorgesehen sind dauern Stunden bzw. sind so extrem aufwendig, das man aufgibt. -> Erfahrungswert zwinkern
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#7
Danke erst mal für die Informationen.

Warum das Forum umbenannt wird, habe ich jedoch überhaupt nicht verstanden. Könnte das bitte noch mal erklärt werden?

Ich mag auch keine Veränderungen im Software-Bereich, und wenn sie noch so nützlich sind, aber das hält flexibel und jung, sag ich mir immer, und stelle mich den neuen Herausforderungen.

Für die Umstellung wünsche ich viel Erfolg und möglichst keine Verluste.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#8
@Anja:
Thomas schrieb:PfotenLexi soll im kommenden Jahr eigenständig werden und benötigt dann auch eine separate Seite.
So lag es nahe, dass auch das Forum für sich stehen soll und somit wird aus PfotenLexi HundeLexi.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#9
Gibt es dann ein Forum das Pfotenlexi heisst und eines das Hundelexi heisst?

Wird es auch eine Homepage von Hundelexi geben?

Das klingt ja interessant..........wenn ich dann etwas fachliches lesen möchte, muss ich mich dann ganz neu im Pfotenlexi anmelden, oder sind da meine Daten dann schon, wie im Hundelexi, hinterlegt?

Ich finde diese Trennung gar nicht so schlecht. So ist ein Teil fachlich und sehr interessant als Nachschlagewerk und hier besteht die Möglichkeit für geschriebene Gespräche.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Umzug. Auf das alles reibungslos funktionieren wird. freuen
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#10
jacky schrieb:Gibt es dann ein Forum das Pfotenlexi heisst und eines das Hundelexi heisst?

Wird es auch eine Homepage von Hundelexi geben?
Nein nicht ganz... Aus dem PfotenLexi-, wird das HundeLexi-Forum.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste