Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teamveränderung
#1
Hallo,
als Forum wachsen wir nicht wirklich, wenn man die Userzahlen sieht und dann auch noch betrachtet, wie wenige davon hier online sind.
Dennoch kommt es immer wieder vor, dass Ausdrucksweisen nicht meiner Vorstellungen entsprechen. Weiter liegt es mir fern, User ständig zu ermahnen.
Das Editieren kostet dann Zeit und sollte möglichst zeitnahe geschehen.

Auch ist es immerwieder gang und gebe, dass aus einem Thema zwei werden oder gar drei, was häufig dazu führt, dass das Eingangsthema nicht mehr dem entspricht, wozu es gedacht war.

Dennoch soll diskutiert werden und das ist schwer, wenn es ein Mod schaffen soll, dies alles zeitnahe zu moderieren.

Wir als Team möchten noch mehr auf den Umgangston achten, möchten uns selbst runterholen, wenn es emotionale Themen gibt und möchten besonders einladender für neue Hundefreunde sein.

Im WorldWideWeb haben wir uns nach 1,5 Jahren auch schon einen kleinen Namen machen können und haben täglich einen ordentlichen Besucherdurchschnitt zu verzeichnen, doch viele User werden abgeschreckt vom Umgangston und Ausdruck.
Dabei möchten wir uns nicht mit anderen messen und machen es unabhängig davon, wie es in anderen Foren zugeht und möchten einladender für neue Mitglieder sein.

Eine freie Moderatorenwahl kam für uns nicht in Frage, da unsere Ansprüche recht hoch sind und wir weniger auf Sympatie achten können.

Es finden weitere Forenveränderungen an der Software statt, jedoch folgen dazu weitere Infos in einem separaten Thema.


Alles in Betracht gezogen, kam in unserer engsten Auswahl Sandra (Paeuli).
Nachdem Norbert mit ihr die Einzelheiten besprochen hat, sie sich mit der neuen Software vertraut machen konnte, nahm sie die Einladung an und wird ab sofort zum PfotenLexi- / HundeLexi-Team gehören.

Wir wünschen uns, dass ihr unsere Entscheidung tolerieren, und Sandra als Mod akzeptieren könnt.

Vielen Dank an Sandra, die diese anspruchsvolle Herausforderung angenommen hat.



Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#2
Herzlich Willkommen im Team liebe Sandra, ich freue mich sehr. lachen küssen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#3
Hui, das finde ich ja prima, da ich Sandra in der Regel als neutral, sachlich und freundlich empfinde. Euch Gratulation zu dieser Wahl und Sandra viel Spaß beim Moderieren.

Vielleicht darf ich noch anregen, dass ich es schön fände, wenn Rechtschreibfehler zumindest in den Überschriften von den Moderatoren verbessert werden würden. Manchmal tut mir das richtig in den Augen weh. Ich finde, das wirft kein gutes Bild auf ein Forum, und oft sind es einfach nur Tippfehler, die überlesen wurden, und danach nicht mehr korrigiert werden können.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#4
Hi Anja,
machen wir in der Regel auch wobei ich manchmal auch nachfrage, geht nicht immer nur um die Rechtschreibung sondern auch manchmal um die Satzstellung und ich z.B. möchte niemanden so einfach verbessern wollen wenn es vielleicht so gewollt ist.. freuen.

Weißt Du was ich meine? Gibt auch User die sich dann auf den Schlips getreten fühlen.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#5
Danke Anja,
ja, das ist auch einer der Gründe, denn wir haben sogar schon PN von Usern bekommen, die Fehler in der Überschrift fanden und als störend fanden.

Wir sind aber, teils darauf angewiesen, bzw. freuen uns auch immer, wenn User uns helfen und die Fehler an uns weitergeben, das ändern ist dann ja meist in ein paar Sekunden erledigt.
Aber das kennst Du ja zwinkern

Warst/bist ja selbst Mod zwinkern

Im Zusammenhang wünschen wir Anregungen nicht nur, wenn es dazu Themen gibt!!!
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#6
Passte eben gerade, das mal anzusprechen. Ich wollte Euch da nicht rein reden, da das Thema immer etwas heikel ist, und ich in diesem Punkt etwas fetischistisch veranlagt bin.

Mir war und ist die Zielsetzung dieses Forums nicht so ganz klar, auch was die Außenwirkung betrifft. Da es nun von Dir, Thomas, angesprochen wurde, was gewünscht ist, habe ich das zum Anlass genommen, diesen Gedanken zu äußern.

freuen Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#7
Anja schrieb:Mir war und ist die Zielsetzung dieses Forums nicht so ganz klar, ...
ja, ich hatte mal ein anderes Ziel, was nicht bedeutet, dass ich da nicht noch hinkomme. Verfolge jedoch zunächst naheliegendere Ziele in der Hoffnung, dass das eigentliche Ziel dann immnoch erreicht werden kann zwinkern
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#8
Wie haben wir das in der Hundeerziehung gelernt? Immer schön kleine, erreichbare Ziele mit Erfolgschance setzen, dann wird das Erreichen des großen Ganzen ein angenehmer Weg.

zwinkern Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#9
Thomas schrieb:
Anja schrieb:Mir war und ist die Zielsetzung dieses Forums nicht so ganz klar, ...
ja, ich hatte mal ein anderes Ziel,

Hallo Thomas,

ich würde das auch ganz gern mal näher wissen - durch Deine wiederholten Andeutungen gibst Du einem als User immer wieder das Gefühl daß man hier nur schwerlich gelittenes "Dummvolk" ist, daß Du eigentlich nach viel Höherem strebst und uns laienhafte Normalhundehalter grade mal so erträgst - um es mal überspitzt aber deutlich auszudrücken.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Antworten
#10
Ich möchte mich nochmals beim Team für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken und freue mich euch unterstützen zu dürfen.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teamveränderung Thomas 28 5.305 07.02.2009, 17:34
Letzter Beitrag: jacky
  Ein Dank und die Teamveränderung Thomas 8 1.624 20.10.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Jasmin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste