Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwartungen von Privatpersonen an einen Diensthund (eführer)
#31
Annette, Privatmenschen machen weitaus mehr Fehler durch Liebe und Ahnungslosigkeit bzw. durch Egoismus, als die paar Hansels, die ihre Gebrauchshunde noch mannscharf machen...

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#32
Die Frage ist wie gravierend sich diese Fehler niederschlagen. Ist es schlimmer das Omas Pudel von nebenan joggern bellend nebenherrennt, oder ein Polizeihundeführer, der seinen Hund nicht kontrollieren kann und sgat es wäre grob fahrlässig wenn er Kinder hätte??

Antworten
#33
Hunde wieder umzupolen ist schwierig und dauert eine lange Zeit und erfordert sehr viel Durchhaltevermögen, Konsequenz und vorallem Geduld.
Ich würde nie sehr schnell aufgeben, denn machen kann man immer was, auch wenn es nicht viel ist.
Zu 100% bekommt man solche Hunde mit Sicherheit nicht mehr hin, das wäre für mich dann immer noch eine Zeitbombe und da ist die Frage für mich: Brauchen wir sowas, muss man sich selber beweisen, ist man es nicht auch der Gesellschaft schuldig das man sagt bis hierher und nicht weiter, und wäre es nicht auch besser den Hund zu erlösen das man ihm damit einen gefallen tut???

Ich gehe jetzt allerdings von wirklich schwieregen Fällen aus, also bitte nicht falsch verstehen.
Antworten
#34
Meiner Meinung nach haben scharfe Hunde sicher ihre Aufgabe im Polizeidienst oder auf der Jagd und die Leute wissen von der Gradwanderung die sie da betreiben!

Was mir viel mehr Sorge macht ist die Geschichte mit dem Schutzdienst im Hundesport, wo es nicht selten passiert, das Unwissenheit und das scharf machen zusammen kommt!
Hier gibt es einen Mali der beißt alles tot und der ist schon mit zwei Stromhalsbändern nicht mehr zu kontrollieren! Am schlimmsten finde ich das der Besitzer noch stolz darauf ist!
Antworten
#35
Schutzdienst im Hundesport finde ich ist wieder ein anderes Thema und auch da gibt es sehr viele schwarze Schafe, aber wo gibt es die nicht mit Augen rollen
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Unterschiede zum Diensthund Thomas 19 4.731 05.04.2010, 21:34
Letzter Beitrag: kira puppy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste