Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seltene hunderassen
#21
Nun ich bin schon immer Rotti und Schäferhundfan! Rottis sind leider net als Pferdehund zu gebrauchen. für die sind Pferde einfach zu schnell! Schäferhunde sind ja auch wegen der HD und anderen Krankheiten rausgefallen, da die Belastung bei mir zu groß wäre! Nun habe ich aber dann zum Glück den Mali endekt und nun hab ich meine brauchbare Lieblingshunderasse! lachen Malis haben noch ein paar mehr praktische Eigenschafte, die vielen Hunden heute fehlt, sie sind absolut wetterfest, haaren so gut wie gar nicht und riechen nicht nach Hund! Was ich schon vorher wusste, sie sind hammer reaktionsschnell, was beim zusammenleben mit Pferden sehr wichtig ist und kurzhaarig und pflegeleicht, was auch ganz wichtig ist, wenn er bei jedem Wetter immer mit draußen ist! Wolle hat mir ja schon von dem tollen Charakter dieser Hunde erzählt und er hatte Recht!
Antworten
#22
Vielleicht nicht so selten, aber dennoch wenig vertreten ist der Sloughi.

Wenn ich als Rentner noch fit bin, könnte ich mir vorstellen, mich auf diesen Traumhund einzulassen.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#23
Die finde ich GENIAL (Sloughi)
In hell (Sand bis Zimt) oder rötlich, das wäre meine Optik.


Ich mag einen MONTY haben..... das ist meine Rasse.
Größe, Gewicht, Wesen, alles was ich mir wünsche.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#24
oh ja die find ich auch toll

achja ich hab auch nen traumhund er mir noch einfällt, also mal abgesehen von meinem absoluten traumhund kira freuen

da gibts noch einen, es war liebe auf den ersten blick freuen der butsche-bär freuen

lg
tany
Antworten
#25
kira puppy schrieb:da gibts noch einen, es war liebe auf den ersten blick freuen der butsche-bär freuen
wenn Du Dich da mal nicht täuscht, er ist alt und grau geworden traurig
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#26
kira puppy schrieb:der butsche-bär freuen
Den gibt es zum Glück nur einmal und der bleibt bei uns freuen

Allerdings finde ich die Bezeichnung Butsche-... nicht so schön...
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#27
wie war das doch mit den älteren männern und grauen haaren freuen

ich lieb ihn trotzdem, auch wenn ich ihn schon ein jahr lang nicht sehen konnte.

mag ihn mal wieder sehen.

lg
tany
Antworten
#28
kira puppy schrieb:auch wenn ich ihn schon ein jahr lang nicht sehen konnte.
Schon ein Tag ohne ihn (+Herrchen), wäre schon ganz furchtbar schrecklich für mich...
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#29
So alt und grau ist der Butch auch nicht.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#30
Bär finde ich allerdings für Butschi auch ein Wenig unpassend... wo er doch quasi nackig ist zwinkern

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste