Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro & contra Hundeshampoo
#11
Pebbles07 schrieb:Ich kenne einen Schäfi der nie geduscht wurde ausser mit wasser und da ist weder die Hand fettig wenn man sie streichelt noch riecht sie.
Hast Du schon mal einen gebadeten Schäfer angefasst?
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#12
Das hat letztens erst einer erzählt, das seine Hunde immer sehr gestunken haben und seit dem er sie barft, ist das weg! Ein Bekannter von mir hatte auch so einen stinkenden Schäfirotti Mix! Den hab ich als sie bei mir waren 14 Tage auch erst mal in die Wanne gehaun, weil das so krass war! Er hatte dann irgendwann mal das Trockenfutter gewechselt und dann war es auch viel besser!
Antworten
#13
Ja lachen Wenn das Fell von Hunden so fettig ist das man danach einen Fim auf der Hand hat, dann ist definitiv was nicht in Ordnung. Wenn das nur bei einem wäre, ja, dann kann das mal sein. Aber bei allen?

Viele duschen Ihre Hunde vor Ausstellungen, ich muss nichtmal das machen.

Egal, ist ja auch ein andres Thema lachen

Ich würde entweder Babyshampoo oder Hundeshampoo nehmen freuen
Antworten
#14
Fakt ist, genau wie zuviel Hygiene beim Menschen nicht gut ist, also zu oft baden oder duschen etc, so ist es für Tiere auch nicht gut.

So entstehen oft Irritationen, Allergien etc.

Ich habe als Kind auch Dreck gefressen lachen keine Allergien und nix freuen

In der heutigen Sagrotan Zeit kaum denkbar.

Wo wir gerade beim Thema Fell sind...

Es gibt ja heute für jeden Sch.. Foren, u.a. auch für Haare.

Meine A-Kollegin hat langes Haar und sie meint es wächst zu schlecht.

Jetzt hat sie sich in einem Langhaar-Forum angemeldet und da kam der Tip,
erstmal 14 Tage gar nicht waschen.. das viele waschen schadet, dann nur mit
Zopf schlafen und keine Industrie Schampoos etc. benutzen.

Sie rührt sich jetzt selber was an mit Bienenwachs und keine Ahnung was
da noch alles reinkommt.
Auf jeden Fall nur Bio, keine chemie
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#15
Haha Jasmin, ich habe unsere katze immer das Brekkis geklaut. Und ich bin auch normal groß geworden lachen
Antworten
#16
Pebbles07 schrieb:Ich will dir ja nicht auf die Füße steigen, aber vielleicht solltetst Du dein Futter mal überdenken. Wenn die Haut fettet und so grintig ist (ich kenne das von fremden Hunden) dann stimmt da was nicht.
Du steigst mir nicht auf die Füße, denn ich habe in diesem Thema ja um Erfahrungsaustausch gebeten freuen

Aber dass meine Hunde stinken, habe ich so nicht geschrieben, denn so ist es nicht und ich habe auch geschrieben, dass andere es angeblich nicht so riechen.
Auch habe ich geschrieben, dass selbst bei Diego schon viele gefragt haben, warum er nicht so riecht.

Der Grund für das Baden ist ja auch nicht allein, der Geruch, sondern auch die anderen oben genannten Gründe.

Mit Futter habe ich sehr viele Experimente gemacht, schon allein, um ein Optimum für meine Hunde zu finden, und dabei stellte ich auch Geruchsveränderungen fest.

Dennoch ist der Gedanke mit dem Futter überlegungswert und ich winke da nicht einfach ab.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#17
Jo ich denke auch zuviel ist net gut, das Fell soll ja auch Wetterfest bleiben! Mir ist schon aufgefallen, das sich ein frisch mit Shampoo gebadeter Hund, schneller bei Regen vollsaugt!
Antworten
#18
Montgomery schrieb:Vielleicht bist Du einfach nur empfindlich.. also was Sauberkeit und Geruch angeht????
Also mal so generell?
Also wir achten schon sehr auf Sauberkeit und Hygiene.
Allerdings finde ich das nicht übertrieben. 1-2x am Tag duschen ist ganz normal und das man sich häufiger am Tag die Hände wäscht auch.
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten
#19
Wäscht du dir ein bis zweimal am Tag die Haare?

Antworten
#20
Pebbles07 schrieb:Wäscht du dir ein bis zweimal am Tag die Haare?
Ja schaemen
Schöne Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Susann


Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir.


Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwingerhaltung pro und contra! amazone 120 24.436 04.04.2014, 16:08
Letzter Beitrag: Schäfi2014



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste