Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getreidefreise Trockenfutter mit Reis ?!
#1
Huhu,

hab mal ne (blöde) Frage:

Ich möchte Luna gern getreidefreies Futter geben. Darf da dann Reis oder Kartoffel drin sein oder zählt das auch zu Getreide ??

LG Lisa
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer!

~Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest - steig ab~
Antworten
#2
Hallo Lisa,
wenn Du Futter suchst, mit Reisanteil, solltest Du unbedingt darauf achten, dass dieses Futter mit ungeschältem Reis hergestellt wird und der Herstellungsprozess nicht über 70°C liegt. Sollte ein Hundefutter Kartoffel enthalten, sollte man sich bestätigen lassen dass dieses Futter kein Alkaloid Solanin enthält. Leider ist es noch nicht ausweispflichtig.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#3
Hallo Lisa

Unsere beiden vertragen ja beide auch kein Getreide und wir füttern jetzt ein Futter wo ausschließlich nur Reis mit drin ist und sie vertragen es beide sehr gut.
Laß dir am besten Proben von dem Futter geben was du geben möchtest dann siehst du ja ob sie es vertragen.
Liegt den eine Getreideunverträglich keit vor allso ist ein Test gemacht worden ?
Antworten
#4
Nee eine Unverträglichkeit liegt nicht vor
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer!

~Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest - steig ab~
Antworten
#5
Ich schwöre ja auf Exclusion, das gibt es mit Kartoffel
und auch ganz neu mit Reis, das bekommt der Scotty auf Kartoffelbasis.
Es gibt viele schöne Sorten wie Hirsch, Ente, Hase´únd Fisch
(sogar Pferd..ganz neu, Grumpf..)
Die Jungspunte bekommen ja schwedisches.

Ich dachte Du barfst?
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#6
Hallo Lisa
Dann würde ich es mal mit Josera sensiplus versuchen es ist nicht ganz so teuer und sehr gut.
Es ist Ente mit Reis.
Antworten
#7
Montgomery schrieb:Ich dachte Du barfst?

Ja, Bacardi wird gebarft. Luna kriegt nur abends frisch. Bei ihr Voll zu barfen trau ich mich nicht. Da ist sie mir noch zu jung.

LG Lisa
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer!

~Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest - steig ab~
Antworten
#8
Hallo Lisa
Ich weiß das einige Züchter sogar schon die Welpen barfen . Dafür müssen sie kein bestimmtes Alter haben zwinkern
Antworten
#9
Huhu,

wollte nur mal erzählen, dass ich mich für das Youngster von bestesfutter entschieden habe.
Vorgestern ist es angekommen und Luna findet es super freuen Naja, ich hab mir auch keine Sorgen gemacht, dass sie es nicht mag ^^ Sie frisst alles lachen

Scheinbar ist es auch endlich mal was, wovon sie satt wird freuen


LG Lisa
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer!

~Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest - steig ab~
Antworten
#10
hey Lisa,

ich versuche auch gerade das youngster von bestes Futter für Sparky. Shun-kah wird dann das Fenrier von Bestes Futter bekommen. Bin schon gespannt wie sie das annehmen.

@ Thomas,

hast du schon mit Bestes Futter Erfahrungen gemacht? Kannst du etwas generelles über das Futter sagen?

Grüße

Jacky

.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hill"s Prescriptions Diet z/d ULTRA allergen free - Juris Trockenfutter, Verträglichkeit Anika 5 3.840 30.08.2008, 14:03
Letzter Beitrag: Thomas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste