Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundestrand mit MEINEM Hund
#11
Grad nicht so, Friseur is fällig zwinkern

Leider hab ich beim Handywechsel einige Nummern verloren, so auch die vom Friseur traurig
Antworten
#12
Hi Manu,

ich denke es liegt einfach darann, das Du dann so verspannt bist.
Du gehst ja mit dem Gedanken hin, wenn jetzt ein Hund kommmt... kommt dann einer, straffst Du wahrscheinlich die Leine und Dich und schwups, schon ist Rambo nicht mehr entspannt.

Ich merke das bei meinen Rüden auch ganz gut,
die sind oder waren ja immer sehr lieb, auch an der Leine aber es gibt Momente, wo sie auch mal gerne pöbeln und das meistens dann, wenn wenig Platz auf den Gehweg ist und Frauchen schon die Leinen kurz faßt um auszuweichen..

Dann haben sie auf einmal dieses Rüdengehabe zumal so zu 2, kann man ja auch eine größere Klappe haben und Luca ist jetzt auch langsam ein MANN bzw. er ist einer,
der nicht mehr jeden Hund freudig begrüßt sondern auch mal abschätzt.

Wenn ihr mehr üben könntet, würde das sicher schnell klappen.

@Sandra, Luca und Curly sind auch Geräusche Freaks, bei den Beiden könnte
ich mir auch gut vorstellen das sie im Zelt auf alle Geräusche achten und
auch öfter mal wuffen.

Haben sie nämlich gemacht als wir über Nacht Besuch hatten sie auf einmal
ein unbekanntes Geräusch in der Diele gehört haben.
Unsere Geräusche sind ja bekannt.. da kläffen sie nicht.

Letztens war ein Mader auf dem Dach, da bin ich wach geworden weil
Curly geknurrt hat, als sie das Kratzen gehört, laufen gehört hat.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#13
Rambo nehme ich schon, wenn Rambo und Rowdy mal nicht zusammenpasst! lachen

Ne die Paula war prima und die kann ich auch nehmen, die süsse! lachen
Antworten
#14
Die Paula gibts nur mit mir zusammen und Licel noch dazu. lachen
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#15
Schau mal, ich erzähl dir mal kurz von meinem Pfer. Sie ist ja eigentlich auch eher unsicher. Gemischt mit Sturheit eine interessante Kombination lachen Gibts ganz selten. So, jetzt rennt mein Pferd ständig weg wenn ich es von der Koppel holen will. Bei fremden geht sie aber hin und läßt sich nehmen. Klar war, ich schlage ja mein Pferd in den Augen der anderen. Tja, nachdem sie die Leute kannte hat sie dort das gleiche Spiel abgezogen lachen Ist jetzt zum Glück nicht mehr, aber ich will dir damit nur sagen das ein Hund auf Fremde oft feinfühliger reagiert wie auf den Besitzer.

Dich kann er einschätzen und weiß wie du reagierst. Thomas aber noch nicht so Recht. Das kann ein entscheidender Faktor sein. Es liegt bestimmt nicht nur an Dir.

Ich habe übrigens irgendwann rausgefunden das mein lsutiges Pferd eigentlih nur um die Wetter rennen wollte. Tja, das haben wir dann jedesmal gemacht und seitdem will sie das gar nicht mehr lachen Klar, alles was sie kennt will sie nicht mehr. Nur bei neuem geht sie toll mit lachen Mein komisches Pferd lachen
Antworten
#16
Der Hund meiner Freundin bleibt auch bei mir völlig ruhig, bei ihr aber nicht.

Wenn sie jedoch telefoniert, können ganze Heerscharen von anderen Hunden an ihnen vorbei trampeln, dann sagt ihr Hund keinen Ton, weil sie ihren Focus in diese Moment auf dem Gespräch hat und nicht auf dem Hund.

Völlig verrückt, aber mehrfach erlebt.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#17
Tja Kinder sind oft auch erst mal bei Fremden völlig artig! Das ändert sich dann wenn der fremde keiner mehr ist! lachen

Bei Tieren ist das wohl so, das sie einen Fremden ja erstmal einschätzen lernen müssen!

Trotzdem ist es aber auch so das das selbe Tier bei verschiedenen Menschen die es länger kennt verschieden verhält.

Ich würd mir darüber jetzt nicht sonnen Kopf machen, ich finde es super wie es bei euch beiden läuft! freuen

@Paeoli

Hier ist noch ne Wohnung zu vermieten! lachen
Antworten
#18
toll manu was du oder ihr für Fortschritte gemacht habt.

und wo bleiben die Bilder? freuen
Antworten
#19
Verrückt finde ich das gar nicht, leuchtet mit mir alles total ein.

Verrückt und ätzend find ich, dass ich es nicht geändert kriege traurig
Antworten
#20
Naja, da muss man wohl sich selbst "ändern". Ich merke bei uns (Paula, Licel und mir) auch den Unterschied.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste