Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es hier Mantrailer ?
#21
Ich greif mal das Thema wieder auf, ihr Erfahrenen, erzählt doch mal vom Mantrailing.

Wie habt ihr angefangen?
Was waren die ersten Übungen?
Wie habt ihr das"Ende" gespielt?

Da ihr aus verschiedenen Ecken kommt, find ich es sehr spannend, was ihr so zu berichten habt.
Antworten
#22
Video 
Vielleicht interessant dazu:

Eine Sendung über Mantrailer im ZDF in der Sendung "natürlich Steffens"
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#23
@ Ulrike

Smilie_girl_243 Vielleicht, eventuell kannst Du hier anknüpfen und meine Fragen beantworten? Smilie_girl_243
Antworten
#24
(21.07.2010, 19:39)Omi schrieb: Ich greif mal das Thema wieder auf, ihr Erfahrenen, erzählt doch mal vom Mantrailing.

Wie habt ihr angefangen?
Was waren die ersten Übungen?
Wie habt ihr das"Ende" gespielt?

Da ihr aus verschiedenen Ecken kommt, find ich es sehr spannend, was ihr so zu berichten habt.

Ich bin nicht erfahren, aber ich habe es schon gemacht. Der Bär liebt es, und es ist wirklich eine tolle Beschäftigung für Hunde und Menschen. Für den Ernstfall könnte ich es aber nicht nutzen. Nur just for fun.

Angefangen haben wir durch ein Seminar bei Sabine Otto, die schon viele Jahre trailt und einen Beagle und eine Münsterländerhündin hat.

Die ersten Übungen waren auf Sicht, das Opfer machte den Hund über die zu erwartende Belohnung heiß, warf dann den Geruchsartikel theatralisch zu Boden und rannte jodelnd und kreischend ein paar Meter bis hinter den nächsten Baum. Der Hundeführer zeigte dem Hund den Geruchsartikel und gab das Startsignal. Der Hund stürmte los und bekam beim Opfer angekommen den Jackpot.

Das wurde dann immer weiter abgebaut in Punkto Theatralik und aufgebaut in Punkto außer Sicht, Abzweigungen etc.

In Cuxhaven ist der Wind eine echte Herausforderung, da dieser die Spuren teilweise um mehrere Meter verweht. Im Schnee ist sowas extrem spannend zu sehen.

Heute mache ich das gerne mal mit einer Freundin oder meinem Mann. Ohne jeglichen Anspruch auf Seriösität. Es soll nur Spaß machen und der Hund soll seine Nase einsetzen.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste