Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpe oder Hund aus 2. Hand?
#31
Der Monty hat nicht nur einen arroganten Blick,
manchmal ist er das auch... aber das ist wohl wieder zu menschlich gedacht...

Ich sag doch Kathi, die Beiden passen gut zusammen, nicht nur optisch. freuen
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#32
Huhu Marita,

Deine Zwickmühle vom Ausgangsbeitrag kann ich sehr gut verstehen.

Mir geht es etwas ähnlich, weil ich eben auch der von Dir bevorzugten Rasse verfallen bin.

Von daher gibt es für mich derzeit nur zwei Wege, entweder einen Hovawartwelpen von einem supertollen Züchter, der mit den Hunden genau so umgeht, wie ich mir das für meinen Hund bis zur 9. Woche wünsche, oder eben einen Not-Hovi mit allen Konsequenzen.

Als Einzelhund würde ich mir einen Not-Hovi problemlos zutrauen und Dir im Übrigen auch.

Als Zweithund sehe ich das schon etwas kritischer, da ich eben immer mal Pfleglinge mit kleinen oder größeren Macken hier habe, und dann beobachte, wie sich mein Hund in dieem Kontext verhält bzw. wie schwierig manche Situationen für mein persönliches Nervenkostüm sind.

Für was ich mich eines Tages entscheiden werde und ob ich nicht doch irgendwann auch einmal von einem Hund "gefunden" werde, weiß ich nicht. Aktuell wird Sherlock Einzelhund bleiben und das ist auch gut so.

Dennoch... einmal Hovi, immer Hovi, nur Garantien für Gesundheit und Wesen bekommst Du nirgends.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frodo - ein Genie oder ein normaler Hund? Julia 6 2.454 23.10.2011, 16:20
Letzter Beitrag: Bell 430
  Respekt - oder wie seht Ihr Euren Hund? Anja 86 18.341 17.05.2011, 15:55
Letzter Beitrag: kamalii
  Kleinster Welpe im Wurf - Auswirkungen Paeuli 73 23.149 03.06.2010, 23:45
Letzter Beitrag: jacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste