Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt Ihr Erfahrungswerte im Umgang mit einem PON?
#1
Mich würde mal interessieren, wer von Euch schon mal mit einem PON (Polski Owczarek Nizinny) Kontakt hatte und/oder mit ihm arbeiten durfte und was Euch dabei im Vergleich mit anderen Rassen aufgefallen ist.

Hier sind sie sehr selten. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, mit einem arbeiten zu dürfen.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#2
Ich glaube ich fand die Rasse mal ganz toll, allerdings mit gestutztem Haar, nicht so wie google sie zeigt.

Aber wie mit den IW... hab noch nie einen kennenglernt traurig
Antworten
#3
hi Anja,

bei uns ist ein Pon in der RH-Staffel:
nicht unterzukriegen, motiviert und arbeitsfreudig! freuen

In der Erziehung war das willensstarke und schlaue Energiebündel allerdings mitunter etwas anstrengend... lachen lachen


LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#4
Ja, ich kenne einige dieser Hunde.
Eine Rasse, wie jede andere auch. Es gibt solche und solche. Nicht nur diese beiden sind bekannt.

So kenne ich auch ein Labrador, sich wie ein beschimpfter Mali benimmt und auch ein Mali kann wie ein Bloodhound sein.
Es gibt Ridgebacks, die Löwen jagen, andere haben vor Fliegen angst.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#5
Thomas schrieb:Eine Rasse, wie jede andere auch. Es gibt solche und solche. Nicht nur diese beiden sind bekannt.
aber je nach Rasse gibt es doch typischerweise mehr solche als solche, oder nicht ...? lachen lachen
LG,
Ulrike.

[Bild: a010.gif] [Bild: a010.gif]
Antworten
#6
lachen Ein Ridgeback, der Löwen jagt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Und auch keinen Mali der den ganzen Tag aufm Sofa liegt, wenn er gesund ist und noch lebt! cool

Sicher gibts in jeder Rasse auch verschiedene Vertreter, aber ganz so einheitlich würde ich jetzt die Hunderassen nicht sehen wie du Thomas!
Antworten
#7
Nee Erfahrungswert habe ich keine kenne die Wollknäuls nur von Ausstellungen.Als ich zum ersten mal einen sah in einer Fußgängerzone dachte ich es wäre ein junger Bobtail und musste
natürlich nachfragen.


LG Findusine
Antworten
#8
Jo ich hab mal gegoogelt und ich hab solche Hunde mit Sicherheit wenn ich welche gesehen habe auch für Bobtails gehalten! cool
Antworten
#9
Also ich hatte heute meine erste direkte Begegnung mit einem Hund dieser Rasse, zumindest als Kundenhund. Gesehen und sogar auch als solchen identifiziert hatte ich vorher schon mal einen hier bei uns am Strand.

Es ist eine nette Hündin, die mit ihrem Job ein Wenig überfordert scheint und daher viel kläfft und wuselt.

Sie nahm die kleinen bis mittleren Gesten der Menschen, die ich heute beim Erstkontakt zeigte bzw. umsetzen ließ, super an und war später auch deutlich entspannter.

Sie ist allerdings fellmäßig beschnitten, was echt nett aussieht. Wäre voll mein Beuteschema, allerdings viiiiiiiel zu klein.

LG Anja
[Bild: b18ft3cnd1u8rdgsa.jpg]
Antworten
#10
amazone schrieb:lachen Ein Ridgeback, der Löwen jagt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Und auch keinen Mali der den ganzen Tag aufm Sofa liegt, wenn er gesund ist und noch lebt! cool

Sicher gibts in jeder Rasse auch verschiedene Vertreter, aber ganz so einheitlich würde ich jetzt die Hunderassen nicht sehen wie du Thomas!


Ridgebacks sind Löwenhunde wenn ich mich net täusche, das ist ihr ursprünglicher Job...

Mit den Rassen das meint Thomas glaub ich anders. Eher so, dass man das nicht so spezifizieren kann. So a la "wo Pon drauf steht is auch Pon drin".
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum habt Ihr gerade diese Rasse, oder warum keinen Rassehund? Omi 62 18.988 11.03.2015, 17:20
Letzter Beitrag: white
  Die Doodles und Poos... welche Erfahrungen habt Ihr mit ihnen? Anja 16 7.373 26.07.2014, 11:23
Letzter Beitrag: marcolino
  Welche hund nähmt es mit einem Gull dong auf ?? sei doch erlich 33 25.021 18.04.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Anja
  Habt ihr schon mal einen Rassehund für einen Mischling gehalten? Paeuli 42 10.019 21.07.2010, 05:37
Letzter Beitrag: Jasmin
  Das Leben in einem großen Rudel :-) kira puppy 11 2.574 30.03.2009, 22:56
Letzter Beitrag: amazone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste