Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelenkentzündung
#11
Huhu Anette,

messerdick Ouark drauf schmieren am Abend und wenn der heiß und trocken ist abschwenken und

erneut auftragen-zieht die Hitze aus dem Gelenk bei Mensch und Tier.Mit Krautblättern kann

man das Gelenk umwickeln auch Breitwegerich hilft.Als Schmerzmittel würde ich Teufelskralle

nehmen hochdosiert hilft bei Mensch und Tier,grins.

Gute Besserung wird schon wieder spreche aus Erfahrung


liebe Grüsse die Findusine

Antworten
#12
Jo jacky die Tiegersalbe im Auge, irgendwie kenn ich das! zwinkern

Quark hab ich keinen da, aber Breitwegerich den kann ich mir von der Wiese holen!

Danke für die Tipps!

Und ich denke nicht das es Rheuma ist, meine Nachtbarin meinte das tritt an meheren Gelenken auf und wird nicht so hammedick! zwinkern

Na ja muss ich wohl erst mal bissel einarmig arbeiten!
Antworten
#13
Da ich Rheuma habe kann ich Dir sagen das es durchaus nicht an mehreren Gelenken anfangen

muss.Ich tippe auf die Mücken diese kleinen Biester können sowas verursachen.


Die Findusine
Antworten
#14
Ach so Breitwegerich oder Krautblätter zwischen Plasikfolie legen und mit Nudelholz oder

falls nicht vorhanden eine volle Glasflasche(vielleicht den besten Wein Deines Schatzes)

nehmen und mehrmals drüberwalzen dann auflegen.


Die Findusine
Antworten
#15
Jo die Kriebelmücken, die sind schlimm! Grins woher weisst du das ich kein Nudelholz habe! lachen Werd dann gleich wenn ich abends noch mal mit Rowdy rausgehe ein paar Blätter Breitwegerisch sammeln. Und den Saft rausquetschen, kann ich das Nachts drum lassen?
Antworten
#16
Nee nicht rausquetschen nur drüberrollen das die Blätter sich besser auflegen lassen.Über

Nacht würde ich es nicht riskieren da ich nicht weiß ob du allergisch darauf reagierst runter

nehmen sobald die Blätter warm sind Weißkohl geht auch super auch bei Prellungen usw.

Besorge Dir auf jeden Fall noch Quark kann auch abgelaufen sein kannste solange der zu ist

wochenlang im Kühlschrank haben auch über dem Verfalldatum.

Habe immer ein Päckchen hilft auch bei Bienenstich oder Zeckenbiss usw. mache ich auch bei

meinen Viechern muss ich dann gut abdecken schlappern die nähmlich ab,grins.


die Findusine
Antworten
#17
Alles klar, danke für deine Tipps!
Antworten
#18
Wie gehts Anette besser hoffe ich ???


LG Findusine
Antworten
#19
Jo alles wieder gut! Wozu kann man denn eigentlich diesen Breitwegerich noch so alles nehmen?
Antworten
#20
Hallo Anette,

Breitwegerich nehme ich bei Husten,Wunden,Quetschungen,Insektenstiche,bei Reizblase,Reizdarm.

Wenn die Viecher Durchfall haben pürriere ich die Blätter und es gibt Reis/Hühnchen/Karotten

dazu.Wenn ich mir eine Blase gelaufen habe lege ich das ganze Blatt in den Schuh der Tipp

ist von meiner Oma und meine Kinder machen das auch.


LG Findusine
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste