Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Lernstunde
#31
So, lange habe ich nichts großes mehr gelernt. Obwohl, doch vor zwei Wochen habe ich auch noch was gehabt. Ich habe einen Mann getroffen, mit einem großen Münsterländer in Bettys alter. Die beiden haben getobt und Betty hat gelernt wenn man ins Halsband beißt und zieht, dann können die einen nicht erwischen lachen Sieht fies aus, ist es aber nicht. Der Münsterländer hat von oben in den Hals gebissen. So, dann sagt er. Das ist ja interessant, da sieht man gleich die Anlagen, der Münsterländer packt seine Beute von oben und der Kampfhund geht an die Gurgel. Das hat er nicht böse gesagt, aber ich war erstmal baff und habe ihm erklärt das diese Rasse ein Hofhund war und missbraucht wurde gegen Bullen zu kämpfen.

Aber heute morgen ging mir die Hutschnur hoch. Eine Dame mit einem Border Colli oder Mix. Die haben wir einmal im Park getroffen. Da war ihre Hündin wohl trächtig, ohne Papiere und untersuchungen versteht sich. Ich hatte sie an der Leine weil sie mit dem Rad kam und ich nicht will das andere nicht mehr fahren können weil meine Hunde zu dem Hund stürmen. So, dann bleibt sie stehen und ich leine sie ab. Sie sagt, schau ein Welpe, die hast Du auch bald. Die Hündin zickt erstmal los. Dann sind wir alle weitergegangen. Ich auch ohne Leine.
Ich habe sie dann noch zweimal gesehen, neben einer recht befahrenen Straße und lasse Betty dort eh angeleint, und Bam Bam rufe ich ab sobald ein Hund kommt. Es ist ein breiter Grünstreifen und Gebüsch zwischen Straße und Weg.
So, heute morgen mal wieder. Ich leine Bam Bam an, gehe zur Seite und natürlich jodelt Betty los und zieht an der Leine. Sie bleibt stehen und sagt die scheinen ja ganz schön Mühsam zu sein und ich mache die Hunde scharf. Ich völlig baff, habe ihr erklärt das ich nicht will das sie ihr vors Rad laufen. Derweil droht ihre Hündin schon und hat eindeutig keine Lust auf meine wilden zwei.
Ich habe sie immer an der Leine und dann auch noch so kurz und das macht gerade diese Rasse scharf lachen Ich wen? Ja beide..

Ich war so sauer, habe dann noch gesagt das das lächerlich ist und das ich zu einer Gutachterin in die Hundeschule gehe und meine Hunde alles andere als scharf sind. Boah war ich sauer und bin es noch
Antworten
#32
Grins aber Verena ich habs immer gewusst du hast eben Kampfhunde und nu machste se auch noch scharf! brueller
Antworten
#33
Verena, mit solchen Leuten am besten gar nicht sprechen oder in englisch, französisch oder sonst einer Sprache antworten die Du kannst und sie evtl. nicht.

Wenn Du ein paar Brocken russisch oder polnisch kannst, auch nicht schlecht.... dann erübrigt sich meistens das Gespräch oder so ala

NIX verstehen...

[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#34
Ich hatte sie ja schonmal gesprochen vorher, die wußte das ich sie verstehe lachen Aber für den nächsten werde ich es mir merken lachen
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste