Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Copyright & mögliche rechtliche Folgen
#1
Moin,
auch wenn die Bilder gerade nicht wirklich sichtbar sind:







...das gleiche gild auch für Texte... leider...

irgendwie schwappt der mist von a****** rüber traurig
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#2
Ich habe den Beitrag auch im Fernseher gesehen mit Augen rollen

das ist der Hammer traurig

Im I-Net surfen kann richtig teuer werden
und man kann sich nicht mal dagegen wehren! geschockt

Armes Deutschland! Wo soll das noch hinführen.... verwirt
Antworten
#3
Hi,

das wirklich schlimme sind eigentlich die Gerichte, noch nicht mal diese krankhaften Abmahner.

Viele Urteile waren jetzt schon vernünftig und haben Forenbetreiber freigesprochen wenn diese solche Bilder sofort bei Kenntnisnahme herausgenommen haben.

Es gibt aber immer noch so weltfremde Richter die einen Forenbetreiber grundsätzlich haftbar machen für alles was seine Besucher einstellen oder schreiben. Nach dieser Rechtsauffassung steht wirklich jeder der eine Plattform für andere User zur Verfügung stellt ständig mit einem Bein im Knast.

Wer fremde Bilder auf seine eigene Webseite stellt ist allerdings selber schuld und kann sich heutzutage auch nicht mehr mit "wußte ich nicht" herausreden.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Antworten
#4
Hi,
deshalb haben wir uns hier im Forum ja
geeinigt, Bilder und Texte oder HP`s nur mittels Link einzustellen.

Ebenso möchte ich Euch bitten, aber da folgt nochmal ein separater Text, wenn Ihr negative Erfahrungen mit Shops, Händlern etc schildert, den
Namen auszu XXX. Da sonst auch wieder was auf das Forum zu kommen kann. Danke!

Leider ist das mittlerweile ein Bombengeschäft für die Abmahner...
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#5
jaja armes Deutschland


lg
tany
Antworten
#6
kira puppy schrieb:jaja armes Deutschland
Tanja ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Dir egal ist, wer Bilder von Dir, wo auch immer im Netz veröffentlicht. Eventuell noch mit einem Text, der nicht in Deinem Sinne ist. So machen dann diese Gesetze wieder Sinn und dass klauen verboten ist, gibt es nicht erst seit ein paar Jahren.
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.



Liebe Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte
Thomas
Antworten
#7
ich hab das ja auch nicht behauptet, aber ich finde es einfach total krass was manche Leute so abziehn.
Das finde ich arm

lg
tany
Antworten
#8
Ich denke, rein vom Menschlichen gesehen, NICHT vom Rechtlichen, ist es doch ein Unterschied, ob ich ein Foto eines Apfels einstelle, oder eine Person.
Außerdem bezog sich Tanys Aussage wohl auf die Geschäftemacherei, die daraus entstanden ist.
Da gehts doch nicht mehr darum, dass sich jemand in seiner Persönlichkeit angegriffen fühlt, sondern nur darum, wie man aus der Sache Geld machen kann.
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#9
Richtig, so habe ich Tany auch verstanden.
Es ist schon schlimm das es eine Berufsgruppe gibt, die nichts besseres zutun hat um bei bei
Auktionshäusern und im Internet zu schaun ob nicht ein Verstoß vorliegt.
Damit ist gut Geld zu machen.
Und ich finde es kommt auch auf den Verstoß drauf an.
Drann sind meistens die kleinen Leute die es ja nicht mit
böser Absicht getan haben.

Diese Berufsgruppe missfällt mir einfach.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#10
naja wenigstens zwei die mich verstehn freuen

ich hab die letzen Wochen soviel darüber gelesen und gehört, und da laufen so viele krasse sachen.

lg
tany
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste