Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Futter gesucht....
#1
Ich habe von Max seinem Futter eine Probe beim HP Abgegeben und er musste ein paar Haare lassen
Heute habe ich Angerufen, ob das Ergebnis vorliegt....tat es....

Max verträgt das Futter Nicht, die Komplette Zusammensetzung.
Er bekommt Josera Sensi Plus....Was jetzt?

Wir haben schon so Viel Ausprobiert und Alles war Nichts....wir haben ja Sogar gebarft und das hatte auch Nicht den gewünschten Erfolg....

Hat Jemand ne Idee, was wir geben könnten?
Füttert Einer von Euch Timberwolf?

Ich hoffe, das Ihr mir Helfen könnt.....

Wir dachten das es gutes Futter ist, ist es ja auch, aber die Hoffnung das er es Verträgt....

Mal ein kleiner Auszug, von dem Futter, was wir schon mal hatten

Pedigree
Josera (aber das Normale)
Bosh (Hypersensibel)
Nutro
Happy Dog
Multifit
Das von Lidl und das von Aldi
Happy Dog Surpreme
Bestes Futter
Rinti
Bozita

mehr fällt mir jetzt auf Anhieb Nicht ein

Antworten
#2
Suchst du ein getreidefreies Futter, dann kannst du mal bei Acana nachsehen.
Ansonsten fallen mir noch ein CanisAlpha (kaltgepreßt) und Marengo.
Antworten
#3
Hattest du schon Markus Mühle? Oder darf er das nicht?
[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#4
Ich füttere Yomis... Das wird in Deutschland hergestellt und ist vom Preis völlig ok.

Ist Getreidefrei und Kaltgepreßt
Antworten
#5
Hallo Stefan,

was verträgt er denn überhaupt? So ist es ja ein Rätselraten traurig

Zum Barfen - habt ihr Ausschlussdiät gemacht und wenn ja, mit Kohlenhydratträger (Getreide, Kartoffeln o. ä.)? Wenn ein Hund mit Kohlenhydraten generell Probleme hat kommt man mit der üblichen Ausschlussdiät nicht weiter.

LG, Karin!
Antworten
#6
Ich rufe da Gleich nochmal an und lasse es mir Nochmal sagen, war Vorhin etwas geschockt....die Sprechstundenhilfe sagte nur was von Dosenfutter....grmpf

Er würde wohl die Komplette Zusammensetzung des Futters nicht vertragen, wenn ich Nachher aus dem KH komme, dann melde ich mich wieder, hoffe ich weiß dann mehr.
Die wollen jetzt die Sorten durchtesten....HAAAAAA ist ja auch keine Kostenfrage...
Antworten
#7
Mußt Du da eine Futterprobe und Haare hinschicken? Frag mal nach der genauen Ursache und schaue Dir die Zusammensetzungen von den anderen Futtermitteln an... Ist ja ein Urwald...
Antworten
#8
Ja wäre erstmal wichtig zu wissen auf was er reagiert.

Sinnvool wäre dann vielleicht eine ausschlussdiät

Zu getreidefreienfuttter fällt mir noch lupovet ein, das bekommt der Hund meiner mutter, da der kein Getreide bekommen soll auf grund seiner Epelepsie

Ich bin ja nach wievor Fan von Vet konzept, das ist Preislich ok, die aben ne super Beratung.

lg
tany
Antworten
#9
nach all den Medikamenten, die er so bekommen hat, kann ich mir auch vorstellen, das seine Magensäure manchmal eben Purzelbäume schlägt.

Ich würde erstmal sehr leicht verdauliches Futter probieren und Kräuter geben, die beruhigend auf die Schleimhäute wirken, die es in Richtung Magen eben so gibt. Die scheinen so gereizt sein, das sie überproduzieren.

Vielleicht mal diese Seite der Möglichkeit mit einbeziehen beim überlegen. freuen
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#10
Also ich hab ja jetzt für Rowdy son Futter direkt vom TA, wenn mich nicht alles täuscht gibts da auch extra eins für Futterunverträglichkeiten!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fellow Banane von bestes Futter Pebbles07 3 2.396 21.03.2009, 21:04
Letzter Beitrag: Pebbles07
  Neues Welpenfutter gesucht als Ersatz für Royal Rings von Bestes Futter Jasmin 25 7.638 29.12.2008, 21:13
Letzter Beitrag: Anika
  An alle Bestes-Futter Fütterer Anonym 62 14.222 05.12.2008, 23:15
Letzter Beitrag: jacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste