Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbot von Tierversuchen für Kosmetika
#21
L´oreal ist alles andere als TV-frei. Der erste Link zur TV-freie Kosmetik ist sehr TV-freundlich interpretiert. Es ist wie Jacky sagt.
Oberdrein schneiden im Öko-Test diese renommierten Firmen quer durch die Bank miserabel ab mit krebserregenden und allergieauslösenden Inhaltsstoffen. Sprich wer TV durch den Kauf unterstützt vergiftet sich auch noch auf Raten.

Wer sicher gehen will hält sich an Lavera und co. Es gibt inzwischen eine sehr breite Palette und fast überall erhältlich mit durchweg unbedenklichen und natürlichen Inhalten und alle tierversuchsfrei.
Antworten
#22
Lavera habe ich gerade. Hatte alles "normale" verbraucht und uns damit aus der Apotheke eingedeckt, Deo, Dusche, Lotion, Kindercreme.. Ich finde das Zeug wiederlich und bin froh es bald alle zu haben. Das war mein Grund die Suche neu zu starten.
Dazu kommt natürlich, dass ich gern auch preiswerter einkaufen würde, spätestens ab Mai sieht es hier mau aus mit Kohle.

@Jacky, das was du schreibst ist alles nicht neu, auch wenn du vielleicht ein bisschen hintergründiger bescheid weißt. Im Groben weiß "man" sowas ja schon.
Was benutzt du denn? Du hast schon öfter durchblicken lassen, dass du es auch nicht so dicke hast, deine Beiträge lesen sich als Appell. Wie vereinbarst du das beides?
Antworten
#23
und es geht ja noch weiter.
Wo kauft Ihr Euer Fleisch? Was für Eier?

Jeder der z.B. das abgepackte Fleisch
bei den Discountern kauft, müßte sich darüber im Klaren sein,
das es nicht von glücklichen oder sagen wir mal gut gehaltenen
Schweinen und Rindern ist.

Eier die keine 0 haben, auch nicht von glücklichen oder artgerecht gehaltenen Hühnern.

Darüber sollte auch jeder mal nachdenken!
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#24
bist du sicher, dass du von Lavera redest? Hab ich noch nie in Apotheken gesehen.
Logona und Sante gibt es auch noch. Im Reformhaus Neobio und Heliotrop.
Wie wäre es, wenn du einfach mal die Liste des Deutschen Tierschutzbundes durchclickst.
Wir wissen wirklich nicht, "worauf du stehst".

Link

Edit Jasmin: Bitte die Links anklickbar machen, wie es geht hat
Norbert letztens schön beschrieben! Danke lachen


ist er doch verwirt
Antworten
#25
- meiden von Produkten mit Fertigei (Kuchen, Nudeln, usw.)
- Eier aus mind. Freilandhaltung
- Fleisch seltener, dafür Bio
- Obst und Gemüse fast nur noch Bio (am besten vom Markt vom Bioland Bauern hier; ist billiger als vom Discounter)

es geht schon einiges, ohne dass es teurer wird. Vor allem wenn man auf Fertigprodukte verzichtet. So gibt´s kaum mehr was vom Bäcker; selberbacken ist angesagt.
Antworten
#26
Fertigprodukte gibt es hier so gut wie gar nicht.

Eier kaufe ich nur 0-er, esse eh höchstens mal am WE eines
und backe Hundekekse. Da reicht eine 6er Packung für bis zu 2 Wochen.
Fleisch auch nur Bio und da ich auch nicht soviel Fleisch esse, also auch nur so 2x in der Woche ist das auch wieder ok.

Bei Obst und Gemüse war ich auch schon immer sehr zimperlich.



@Lydia, JA WEIL ICH IHN ANKLICKBAR GEMACHT HABE. Vorher war der Link komplett
ohne anklicken da. Ich habe es geändert. lachen
Immer wenn da EDIT steht, haben wir was geändert.
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#27
Lydia schrieb:bist du sicher, dass du von Lavera redest? Hab ich noch nie in Apotheken gesehen.

In DD gibts auch eine Apotheke, die Laverna führt.


[Bild: IMG_0206.jpg][Bild: IMG_0792.jpg][Bild: IMG_0608.jpg][Bild: IMG_0318-1.jpg][Bild: IMG_0010-1.jpg]

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 10 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist...
Antworten
#28
Montgomery schrieb:@Lydia, JA WEIL ICH IHN ANKLICKBAR GEMACHT HABE. Vorher war der Link komplett
ohne anklicken da. Ich habe es geändert. lachen
Immer wenn da EDIT steht, haben wir was geändert.
aber klar doch mit Augen rollen Für irgendwas müssen Mods ja da sein und sei es, sich Änderungen, die User selbst vornehmen auf den Bauch zu klatschen. Fein gemacht!
Antworten
#29
Lydia, Deine Zynik steht Dir nicht.
Wenn es Dir nicht gefällt was ein Mod macht ist das Deine Sache.

Das ist eben so und wird auch nicht diskutiert!
[Bild: 5178377.jpg]

Liebe Grüße,
Jasmin und die spanische Bande!

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann




Antworten
#30
Na Lydia, neue Zickenrunde eingeläutet? Das kann es einem immer wieder verleiden hier irgendwas zu schreiben. Vielleicht ist das ja beabsichtigt... mit Augen rollen
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste