Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die faulen... Forum per Tastenkombinationen steuern
#1
Moin,
für alle, die lieber mit der Tastatur arbeiten ist das Forum ab sofort teilweise per Tastenkombination bedienbar. Wir haben uns auf die wichtigsten/am häufigst verwendeten Funktionen beschränkt.

verwendbar für die folgenden Browser:
Firefox: Umschalt + Alt + Zahl/Buchstabe
Opera: Umschalt + Esc + Zahl/Buchstabe
Internet Explorer: Alt + Zahl/Buchstabe + Enter

Buchstabenzuordnung:
p = Portal also die Übersicht
a = Antworten
w = eine Seite Weiter (danach zusätzlich Enter)
z = eine Seite Zurück (danach zusätzlich Enter)
s = Startseite
c = Chat
x = abmelden

für die "Einhandbedienung" (FireFox):
1 = Portal
2 = eine Seite Weiter (danach zusätzlich Enter)
3 = eine Seite Zurück (danach zusätzlich Enter)
4 = Antworten

viel Spass damit!
Verbesserungsvorschläge? her damit! lachen
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten
#2
Was alles geht... geschockt

Ich bleib bei der Maus lachen
Antworten
#3
Bahnhof aussteigen,nee viel zu hoch für mich also Fachchinesisch.



LG Findusine
Antworten
#4
oi, so langsam wird das Forum ja Blindengerecht.

Aber Norbert, wir können alle sehen zwinkern

Was mich persönlich vom ausprobieren nicht abhalten wird.

Tany war ja neulich hier und hat mit so einem Programm für Blinde gearbeitet, das sie gerade testet.

Da gibbet auch keine Maus, wird alles über die Tastatur geregelt.

Wann kommt den das Sprachprogramm?

Wird das Tany machen?

Sie erzählte mir ja, das Thomas hier ihre Hilfe in Anspruch nimmt.

Sehr spannend alles. freuen

Jacky, die sich erstmal durch die Kombinationen arbeitet.... freuen
.... Um die Natur erkennen, muss Mensch ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf verstehen, sollte Mensch in ihm den Bruder sehen.....
[Bild: helgaslotussmiley.gif]
Antworten
#5
@Findusine: wieso Bahnhof? nur mehrere Tasten gleichzeitig drücken, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, geht"s wirklich schneller zwinkern


jacky schrieb:Wann kommt den das Sprachprogramm?

Wird das Tany machen?

keine Ahung... das mit den Tastenkombinationen hat aus meiner Sicht wirklich nur den Hintergrund, das man das Forum schneller als mit der Maus bedienen kann... wenn man den Zahlenteil nimmt, sogar mit nur einer Hand, mit der andern kann man sich gleichzeitig Nahrungsmittel zwischen die Kiemen schieben... cool


das folgende ging schon vorher: wenn man ne Nachricht getippt hat, drückt man einmal Tab und dann Enter, schon spart man sich das runterscollen & auf Antworten dürcken lachen
Gruß
Norbert zwinkern
Jap, ich lebe meist in meiner eigenen Welt, es ist ok, die kennen mich da!
...wer die Musik nicht hört, hält den Tanzenden für wahnsinnig.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste